Gangs of Wasseypur

Action, Drama Indien 2012

8,3/10
Gangs of Wasseypur Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In der indischen Bergbaustadt Wasseypur bekriegen sich zwei mächtige Clans. Als Gangsterchef Shahid beginnt, Züge der britischen Kolonialherren zu überfallen, wird er vom konkurrierenden Clan-Boss Sharif aus der Stadt vertrieben. Shahid steigt im Nachbarort Dhanbad zur rechten Hand des Industriellen Ramadhir Singh auf; doch als dieser seine Macht gefährdet sieht, lässt er Shahid umbringen. Jahre später beschließt Shahids Sohn, seinen Vater zu rächen und die Macht in Wasseypur zu übernehmen. „Gangs of Wasseypur“ ist ein zweiteiliger indischer Actionfilm.

Originaltitel
Gangs of Wasseypur I
Laufzeit
5 Stunden und 20 Minuten (320 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
23.10.2013 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Anurag Kashyap
Schauspieler
Manoj Bajpai, Nawazuddin Siddiqui, Richa Chadda
Home Suche Genres IMDb Top 250