Frosty, der Schneemann

Kinderfilm USA/Japan 1969

7,3/10
Frosty, der Schneemann Film Bei Amazon kaufen:

Schulkinder bauen aus dem ersten Schnee des Jahres, der einen Tag vor Weihnachten fiel, einen Schneemann. Als der Wind den Zylinder eines schlechten Zauberers auf den Kopf des Schneemannes weht, erwacht dieser zum Leben. Aber weil Frosty, wie er von den Kindern liebevoll genannt wird, bei den Temperaturen schnell droht zu schmilzen, hilft ein kleines Mädchen ihm dabei zum Nordpol zu kommen. Das wäre alles viel leichter, wäre nicht der böse Zauberer hinter ihnen her, den er um jeden Preis seinen Zylinder zurück haben möchte...

Originaltitel
Frosty the Snowman
Laufzeit
25 Minuten (25 min)
Veröffentlicht
07.12.1969 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Arthur Rankin, Jr., Jules Bass
Schauspieler
Billy De Wolfe, Jimmy Durante, Arthur Rankin, Jr.
Home Suche Genres IMDb Top 250