Fifty Dead Men Walking - Der Spitzel

Drama Kanada/Großbritannien 2008

6,9/10
Bei Amazon kaufen:

Belfast in den 80er Jahren: Der junge Herumtreiber Martin hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sofort die Qualitäten des 22-jährigen Querkopfes und werben ihn geschickt als Informanten an. Martin steigt schnell auf in der Hierarchie der IRA und liefert wertvolle Fakten über geplante Terroranschläge. Doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt.

Originaltitel
Fifty Dead Men Walking
Laufzeit
1 Stunde und 57 Minuten (117 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
30.09.2011 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Kari Skogland
Schauspieler
Jim Sturgess, Ben Kingsley, Kevin Zegers
Filmstudios
Phase 4 Films
Home Suche Genres IMDb Top 250