Feivel der Mauswanderer

Abenteuer, Kinderfilm USA 1986

6,9/10
Feivel der Mauswanderer Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Im fernen Rußland beginnt Ende des letzten Jahrhunderts die große Auswanderung nach Amerika. Unter den Emigranten ist auch Feivel und seine ganze Mäusefamilie, denn es hat sich unter den Nagern herumgesprochen, daß es in der neuen Heimat keine Katzen gibt. Während der Überfahrt in die Staaten wird Feivel über Bord gespült und seine Familie hält ihn für tot. Weit gefehlt. Der tapfere Mäuserich rettet sich in eine treibende Flasche und wird einige Stunden später in New York an Land gespült. Nun beginnt seine abenteuerliche Suche in den Straßenschluchten der Großstadt, wo an jeder Ecke Feinde und natürlich Katzen lauern. Doch der tapfere Feivel ist sicher, daß er irgendwann seine Eltern und seine Schwester Tanya finden wird...

Sequel
Feivel der Mauswanderer im Wilden Westen
Originaltitel
An American Tail
Laufzeit
1 Stunde und 20 Minuten (80 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
21.11.1986 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Don Bluth
Schauspieler
Christopher Plummer
Filmstudios
Universal
Home Suche Genres IMDb Top 250