Ex_Machina

Science-Fiction, Thriller Großbritannien/USA 2015

7,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Caleb kann es gar nicht fassen: Der 26-jährige arbeitet bei Bluebook als Programmierer und hat bei einem firmeninternen Gewinnspiel gewonnen. Nun darf er eine Woche mit dem öffentlichkeitsscheuen Bluebook-Chef Nathan verbringen, der in einem High-Tech-Haus weit abgeschieden in den Bergen wohnt. Vor Ort erfährt Caleb, dass er – ähnlich wie in einem Turing-Test – die künstliche Intelligenz eines weiblichen Roboters namens Ava testen soll. Doch schon bald entwickelt Caleb Gefühle für Ava – und weiß nicht mehr, wem er trauen soll.

Originaltitel
Ex Machina
Laufzeit
1 Stunde und 48 Minuten (108 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
24.04.2015 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Oscar Isaac
Filmstudios
A24
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250