Evilenko

Thriller Italien 2004

6,2/10
Evilenko Film Bei Amazon kaufen:

Die Sowjetunion Mitte der 80er Jahre: Der verheiratete Lehrer Andrej Evilenko (Malcolm McDowell) wird aus dem Schuldienst entlassen, nachdem er versucht hat eine Schülerin zu vergewaltigen. Von diesem Moment an, gerät er völlig außer Kontrolle und beginnt im Verborgenen zahlreiche Kinder und Frauen zu vergewaltigen und grausam zu töten. Da es in der UdSSR gerade zu erheblichen politischen Veränderungen kommt, die dem überzeugten Erzkommunisten gar nicht passen, behauptet er aufgrund seiner politischen Gesinnung gekündigt worden zu sein und kriegt vom KGB einen Bürojob angeboten, um einen Kollegen zu überwachen. Um die scheinbar zusammenhangslosen Morde endlich aufzuklären, wird der junge, linientreue Polizeiinspektor Vadim Lesiev (Marton Csokas) mit dem Fall betraut. Mit der Hilfe des Psychologen Dr. Richter (Ronald Pickup) versucht Lesiev dem irren Serienmörder, der mittlerweile schon über 50 Menschen ermordet hat, auf die Spur zu kommen…

Originaltitel
Evilenko
Laufzeit
1 Stunde und 51 Minuten (111 min)
Veröffentlicht
16.04.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
David Grieco
Schauspieler
Malcolm McDowell, Marton Csokas
Filmstudios
Mikado
Home Suche Genres IMDb Top 250