Ein schönes Mädchen wie ich

Frankreich 1972 Komödie Krimi
6,5/10
Ein schönes Mädchen wie ich Film

Handlung Ein schönes Mädchen wie ich

Der Soziologie Stanislas Prévine schreibt eine Dissertation über kriminelle Frauen. Während seiner Interviews im Gefängnis lernt er die reizende Camille Bliss kennen, die ihren Lover umgebracht haben soll. Prévine verliebt sich in Camille und versucht mit Hélène, die sein Manuskript tippt, die Unschuld der Inhaftierten zu beweisen. Doch Camille ist gerissen und nutzt Prévines Naivität aus.

Ein schönes Mädchen wie ich Film

DVD Ein schönes Mädchen wie ich

Weitere Details zum Film Ein schönes Mädchen wie ich

Der Film Ein schönes Mädchen wie ich wurde 1972 veröffentlicht und gehört zu den Genres Komödie und Krimi. Ein schönes Mädchen wie ich wurde auf IMDb von 1.497 Nutzern bewertet, hat 6,5 von 10 Punkten erhalten und ist somit eine sehenswerte Komödie. Bekannte Schauspieler des Films sind François Truffaut, Philippe Léotard, Claude Brasseur und André Dussollier. Die Regie des Krimis hat François Truffaut geführt.

Ähnliche Filme

Regisseur Ein schönes Mädchen wie ich

Schauspieler Ein schönes Mädchen wie ich

Schauspieler Philippe Léotard

Foto: François Alquier/CC BY-SA 3.0

Philippe Léotard spielt Clovis
Schauspieler André Dussollier

Foto: Georges Biard/CC BY-SA 3.0

André Dussollier spielt Stanislas
Schauspieler Bernadette Lafont

Foto: Georges Biard/CC BY-SA 3.0

Bernadette Lafont spielt Camille
Schauspieler Guy Marchand

Foto: Georges Biard/CC BY-SA 3.0

Guy Marchand spielt Sam
Weitere Schauspieler Rolle
Claude Brasseur Monsieur Murene
Martine Ferrière Prison Secretary
Charles Denner Arthur
Danièle Girard Florence Golden
Michel Delahaye Monsieur Marchal
Anne Kreis Helene
Annick Fourgerie Schoolmistress
Gaston Ouvrard Old prison warder
Jacob Weizbluth Alphonse
Gilberte Geniat Isobel Bliss

Weitere gute Filme