Eddie the Eagle: Alles ist möglich

Komödie, Tragikomödie Großbritannien/USA/Deutschland 2016

7,4/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Schon als Kind wünscht sich Eddie nichts sehnlicher, als an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Er probiert sich an verschiedenen olympischen Disziplinen, scheitert aber kläglich. Dann aber findet Eddie heraus, dass es in England kaum professionelle Skispringer gibt und er folglich nur wenige Konkurrenten hat. Körperlich ist er wegen seiner Sehschwäche und leichtem Übergewicht eigentlich ungeeignet; doch mit eiserner Disziplin versucht sich Eddie für die Olympischen Winterspiele von 1988 zu qualifizieren. Die Komödie „Eddie the Eagle“ basiert auf einer wahren Geschichte.

Originaltitel
Eddie the Eagle
Laufzeit
1 Stunde und 46 Minuten (106 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
31.03.2016 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Dexter Fletcher
Schauspieler
Hugh Jackman, Christopher Walken
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250