East Is East

Tragikomödie Großbritannien 1999

6,9/10
East Is East Film Bei Amazon kaufen:

Salford, Nordengland 1971. George Khan ist stolzer Besitzer eines Fish'n'Chips-Ladens und ebenso stolzer Pakistani. Seine sieben Kinder nennen ihn "Dschingis", was durchaus nicht immer liebevoll gemeint ist. Denn Despot George versucht mit strenger Hand, seine Nachkommen zu guten Moslems zu erziehen. Meistens werden seine Züchtigungsversuche jedoch schon im Ansatz von seiner englischen Frau Ella zunichte gemacht. Sie hat bei aller Liebe zu ihrem Mann nämlich schon erkannt, dass die Moderne nicht mehr aufzuhalten ist...

Originaltitel
East Is East
Laufzeit
1 Stunde und 36 Minuten (96 min)
Veröffentlicht
02.06.2000 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Damien O'Donnell
Schauspieler
Jimi Mistry, Archie Panjabi, Linda Bassett
Filmstudios
Miramax
Home Suche Genres IMDb Top 250