Die Spaziergängerin von Sans-Souci

Action, Drama, Spionagefilm Frankreich/Deutschland 1982

6,6/10
Bei Amazon kaufen:

Berlin 1933. Elsa und Michel Wiener nehmen den zwölfjährigen jüdischen Max Baumstein bei sich auf, nachdem sein Vater von der SA umgebracht wurde. Elsa reist mit ihm nach Paris, während ihr Mann nachkommen soll, aber nie ankommt. Sie schlägt sich in Paris als Sängerin durch und muss in der Absicht, ihrem Mann zu helfen, schwere persönliche Opfer bringen. Paris 1981: Max ist ein vierzigjähriger Mann geworden. Er steht vor Gericht, weil er einen Menschen getötet hat

Originaltitel
La passante du Sans-Souci
Laufzeit
1 Stunde und 50 Minuten (110 min)
Veröffentlicht
14.04.1982 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jacques Rouffio
Schauspieler
Romy Schneider, Jean Reno
Home Suche Genres IMDb Top 250