Die Reifeprüfung

Tragikomödie USA 1967

8,0/10
Die Reifeprüfung Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Benjamin hat seinen College-Abschluss gemacht und muss sich nun entscheiden, welchen beruflichen Weg er einschlägt. Als seine Eltern für ihn eine Party veranstalten, verlässt er diese nach einer Weile unauffällig. Dabei trifft er auf Mrs. Robinson, die ihn bittet, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht Mrs. Robinson, Benjamin zu verführen … bis sie von Mrs. Robinsons Ehemann überrascht werden. Wenn du auf gute Komödien der 60er stehst, solltest du diesen Film unbedingt anschauen.

Originaltitel
The Graduate
Laufzeit
1 Stunde und 46 Minuten (106 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
22.12.1967 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Mike Nichols
Schauspieler
Anne Bancroft
Filmstudios
Embassy Pictures
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250