Die letzte Festung

Thriller USA 2001

6,9/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Nach einer Befehlsverweigerung, in deren Folge acht seiner Männer zu Tode kamen, wird General Irwin auf lange Zeit in einem Militärgefängnis inhaftiert. Steht er anfangs noch in der Gunst von Gefängnisleiter Colonel Winter, macht er sich diesen schließlich zum Feind, als er dessen menschenverachtende und degradierende Methoden anklagt. Um gegen den Despoten bestehen zu können, versammelt Irwin Mithäftlinge um sich, die in ihm immer noch den respektierten General sehen. Es beginnt ein dramatischer Kampf um Menschlichkeit und Ehre...

Originaltitel
The Last Castle
Laufzeit
2 Stunden und 11 Minuten (131 min)
Veröffentlicht
19.10.2001 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Rod Lurie
Schauspieler
Robin Wright, Robert Redford, Mark Ruffalo
Filmstudios
DreamWorks
Home Suche Genres IMDb Top 250