Devilman

Fantasy Japan 2004

4,1/10
Devilman Film Bei Amazon kaufen:

Highschool-Schüler Akira Fudo, nach dem frühen Tod seiner Eltern bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen, wird eines Tages mit Kräften konfrontiert, denen sein Körper nicht gewachsen ist. Er verschmilzt mit einem Dämon, doch seine Willensstärke bewahrt ihm innere Menschlichkeit – Akira wird zu “Devilman”. Dem Heer der Bestien ist jedoch ein Tor geöffnet, und schon bald überflutet die dunkle Armee der Dämonen das ganze Land. Akira trägt nun eine schwere Bürde auf seinen Schultern: Er muss Miki, das Mädchen, das er liebt, beschützen und nebenbei die gesamte Meschheit retten. Doch die Menschen fürchten sich vor den Dämonen – auch vor ihm. Inmitten der blutigen Schlacht, die nun beginnt, begegnet Akira seinem einstigen Freund Ryo, doch dieser hat sich grauenvoll verwandelt.

Originaltitel
デビルマン
Laufzeit
1 Stunde und 52 Minuten (112 min)
Veröffentlicht
09.10.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Andrew Traucki
Schauspieler
Andrew Traucki, Hisato Izaki, Machiko Nasu
Home Suche Genres IMDb Top 250