Der Untergang

Drama Österreich/Italien/Deutschland 2004

8,3/10
Der Untergang Film Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Berlin, 1945: Hitler und seine Vertrauten koordinieren den Krieg aus dem Berliner Führerbunker. Das Dritte Reich liegt in Schutt und Asche. Während sowjetische Truppen unaufhaltsam in Richtung Berlin vormarschieren, schwadroniert der Führer weiterhin vom Endsieg und dem Triumph der arischen Rasse. Aber selbst seine engsten Vertrauten haben längst erkannt, dass der Krieg verloren ist. Doch obwohl sich die Lage immer weiter zuspitzt, wagt es niemand, das realitätsferne Handeln Hitlers zu stoppen.

Originaltitel
Der Untergang
Laufzeit
2 Stunden und 30 Minuten (150 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
16.09.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Oliver Hirschbiegel
Schauspieler
Thomas Kretschmann, Alexandra Maria Lara
Filmstudios
Newmarket Films
Home Suche Genres IMDb Top 250