Der Unbeugsame

Drama USA 1967

8,2/10
Der Unbeugsame Film Film hier streamen:
iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Kriegsveteran Luke Jackson wurde für seine militärischen Verdienste sogar mit einem Orden ausgezeichnet. Doch als er im Suff mehrere Parkuhren beschädigt, verurteilt ihn das Gericht zu zwei Jahren Haft. Im Gefängnis gerät er mit dem Anführer der Häftlinge aneinander. Der Zwist endet in einem Boxkampf, den Luke verliert. Trotzdem: Mit der Zeit wird er wegen seiner kompromisslosen Art von seinen Mitinsassen immer mehr bewundert. Luke denkt nicht daran sich unterzuordnen – und plant schließlich sogar seinen Ausbruch.

Originaltitel
Cool Hand Luke
Laufzeit
2 Stunden und 6 Minuten (126 min)
Regie
Stuart Rosenberg
Schauspieler
Dennis Hopper, Paul Newman
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250