Der Schatz des Gehenkten

Western USA 1958

6,8/10
Der Schatz des Gehenkten Film Bei Amazon kaufen:

Überfälle auf Banken und Postkutschen – das hat Jake Wade hinter sich. Jetzt trägt er den Sheriffstern, ist verlobt und wandelt auf dem Pfad der Tugend. Bis ihn sein Partner aus den Outlaw-Tagen aufspürt: Er kidnappt den Sheriff und sein Mädchen und zwingt sie zu einem langen Ritt, denn er will die Beute haben, die Wade vor Jahren vergraben hat – was die Kidnapper und ihre Gefangenen in das lebensgefährliche Gebiet der Comanchen bringt. John Sturges (Gesprengte Ketten) führt Regie und setzt damit seine schroffen, aus den Figuren heraus entwickelten Action-Storys fort. Robert Taylor und Richard Widmark bilden lebendige Gegenpole als entschlossener Held und verkommener Desperado. Und die schneebedeckten Gipfel der Sierra bilden die monumentale Kulisse für das eskalierende Duell.

Originaltitel
The Law and Jake Wade
Laufzeit
1 Stunde und 26 Minuten (86 min)
Veröffentlicht
09.01.1959 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
John Sturges
Schauspieler
Richard Widmark, Henry Silva, Robert Taylor
Filmstudios
MGM
Home Suche Genres IMDb Top 250