Der Mann ohne Vergangenheit

Finnland/Frankreich/Deutschland 2002 Tragikomödie
7,7/10
Der Mann ohne Vergangenheit Film

Handlung Der Mann ohne Vergangenheit

Ein Mann wird in Helsinki zusammengeschlagen und wacht ohne jegliche Erinnerung in einem Krankenhaus wieder auf. Er hat sein Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht einmal mehr an seinen Namen. In einer Containersiedlung beginnt er ein neues Leben und wird dabei von den sozial Schwachen unterstützt. „Der Mann ohne Vergangenheit“ ist eine gute Komödie mit lakonischem Humor. Der Film wurde auf den Filmfestspielen in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

Der Mann ohne Vergangenheit Film

DVD Der Mann ohne Vergangenheit

Filme aus derselben Filmreihe

Weitere Details zum Film Der Mann ohne Vergangenheit

Der Film Der Mann ohne Vergangenheit wurde 2002 veröffentlicht und gehört zum Genre Tragikomödie. Der Mann ohne Vergangenheit wurde auf IMDb von 17.422 Nutzern bewertet, hat 7,7 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein guter Tragikomödie. Bekannte Schauspieler des Films sind Sakari Kuosmanen, Pertti Sveholm, Kaija Pakarinen und Anneli Sauli. Die Regie des Tragikomödies hat Aki Kaurismäki geführt.

Ähnliche Filme

Regisseur Der Mann ohne Vergangenheit

Regisseur Filmografie
Aki Kaurismäki 15 Filme

Schauspieler Der Mann ohne Vergangenheit

Schauspieler Pertti Sveholm

Foto: Soppakanuuna/CC BY-SA 3.0

Pertti Sveholm spielt Police Inspector
Weitere Schauspieler Rolle
Sakari Kuosmanen Anttila
Kaija Pakarinen Kaisa Nieminen
Anneli Sauli Coffee Bar Waitress
Juhani Niemela Nieminen
Markku Peltola M
Esko Nikkari Earth Moving Constructor
Janne Hyytiäinen
Kati Outinen Irma
Annikki Tahti Charity Shop Manager
Elina Salo Shipyard Personnel Manager
Outi Mäenpää Bank Employee
Matti Wuori M's Attorney
Aino Seppo M's Wife
Antti Reini

Weitere gute Filme