Der Mann ohne Gesicht

Drama USA 1993

6,7/10
Der Mann ohne Gesicht Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Der kleine Chuck verbringt die Sommerferien mit seiner Mutter und seinen Halbschwestern in einem Strandhaus in Maine. Er fühlt sich einsam und von seiner Familie unverstanden. Chuck hat nur ein Ziel: er möchte in die Kadettenschule aufgenommen werden, die schon sein Vater besuchte. Bei der Aufnahmeprüfung ist er durchgefallen. Er hat noch eine weitere Chance, ohne Nachhilfe kann er es aber nicht schaffen. Eines Tages lernt Chuck den ehemaligen Lehrer Justin McLeod kennen, dessen Gesicht bei einem tragischen Unfall schrecklich entstellt wurde. Er lebt zurückgezogen und wird von allen gemieden. Chuck überwindet seine Angst vor dem Fremden und bittet ihn um Hilfe. McLeods willigt nach längerem Zögern ein und die beiden werden auch bald Freunde. Bis McLeods Vergangenheit sie einholt.

Originaltitel
The Man Without a Face
Laufzeit
1 Stunde und 55 Minuten (115 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
25.11.1993 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Mel Gibson
Schauspieler
Mel Gibson, Richard Masur
Home Suche Genres IMDb Top 250