Der große Wolf ruft

Abenteuer USA 1964

7,4/10
Der große Wolf ruft Film Bei Amazon kaufen:

Während des Zweiten Weltkriegs verbringt Walter Eckland sein Leben zufrieden als Strandgutsammler auf einer einsamen Insel in der Südsee. Er lässt sich von seinem Freund Frank, Offizier der australischen Marine dazu breitschlagen überfliegende japanische Flugzeuge zu überwachen - im Austausch für Alkohol. Jedoch bekommt er mehr als er erwartet hatte als ihm Lehrerin Catherine Frenau, auf der Flucht vor den Japanern mit samt ihren Schülerinnen im Schlepptau einen Besuch abstattet!

Originaltitel
Father Goose
Laufzeit
1 Stunde und 58 Minuten (118 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
19.02.1965 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ralph Nelson
Schauspieler
Cary Grant
Filmstudios
Universal
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250