Der Gehetzte der Sierra Madre

Western Italien/Spanien 1966

7,4/10
Bei Amazon kaufen:

Jonathan Corbett, ein sehr erfolgreicher und bekannter Kopfgeldjäger, wird vom reichen Geschäftsmann Brokston überredet, als Senator zu kandidieren. Bei einer Wahlkampfveranstaltung erfährt Corbett von der Vergewaltigung und Ermordung eines 12-jährigen Mädchens, die der Mexikaner Cuchillo Sanchez begangen haben soll. Corbett wird nun beauftragt, den flüchtigen Mexikaner schnell einzufangen und vor Gericht zu stellen. Der Flüchtige betreibt allerdings ein trickreiches Katz-und-Maus-Spiel mit Corbett, das in den Bergen der Sierra Madre Mexikos in einem abschließenden Showdown sein Ende nimmt. Im Laufe des Films beginnt Corbett, immer mehr an der Schuld Sanchez’ zu zweifeln, und stellt sich am Ende sogar auf seine Seite, als er erfährt, dass Brokstons Schwiegersohn Chet Miller das Verbrechen verübt hatte.

Sequel
Von Angesicht zu Angesicht
Originaltitel
La resa dei conti
Laufzeit
1 Stunde und 24 Minuten (84 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
26.06.1967 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Sergio Sollima
Schauspieler
Lee Van Cleef, Benito Stefanelli, Sergio Donati
Home Suche Genres IMDb Top 250