Der Boxer

Drama Irland/Großbritannien/USA 1997

7,1/10
Der Boxer Film Bei Amazon kaufen:

Der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn kehrt nach 14 Jahren Gefängnis nach Belfast zurück. Hier findet er den alten Konflikt zwischen der Republik und Nordirland, aber auch seine alte Liebe Maggie wieder, deren Leben auch vom Gefängnis bestimmt war. Nachdem Danny den Kontakt mit ihr abgebrochen hatte, heiratete sie seinen besten Freund, der jedoch auch im Gefängnis sitzt und Treue von ihr erwartet – keine leichte Rolle. Danny hat es nicht leicht in der Welt, einzig im Boxring weiß er, was er kann und will sich beweisen. Ein Kampf für sein Leben und die Liebe seines Lebens.

Originaltitel
The Boxer
Laufzeit
1 Stunde und 53 Minuten (113 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
19.02.1998 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jim Sheridan
Schauspieler
Emily Watson
Filmstudios
Universal City Studios, Inc.
Home Suche Genres IMDb Top 250