Das verflixte 7. Jahr

Komödie, Liebesfilm USA 1955

7,2/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Richard ist mit seiner Ehefrau bereits sieben Jahre lang zusammen. Während der heißen Sommermonate schickt er seine Gattin und seinen Sohn aufs Land. Er selbst bleibt in New York City, um dort zu arbeiten. Doch als in der Wohnung neben ihm eine junge, attraktive Nachbarin einzieht, ist es um ihn geschehen: Richard kann der Ausstrahlung der blonden Schönheit nicht widerstehen und lädt sie zum Abendessen ein … Der Moment, in dem Marilyn Monroes weißer Rock über einem U-Bahnschacht in die Luft wirbelt, zählt zu den bekanntesten Szenen der Filmgeschichte.

Originaltitel
The Seven Year Itch
Laufzeit
1 Stunde und 45 Minuten (105 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
08.09.1955 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Billy Wilder
Schauspieler
Marilyn Monroe, Evelyn Keyes, Carolyn Jones
Auszeichnungen
1 Golden Globe
Home Suche Genres IMDb Top 250