Das Rätsel von Monte Christo

Abenteuer, Drama USA 1934

7,5/10
Das Rätsel von Monte Christo Film Bei Amazon kaufen:

Edmond Dantes gerät durch eine Intrige von Villefort, Mondego und Denglars in den Verdacht, an einer Verschwörung um Napoleon Bonaparte verwickelt zu sein. Obwohl unschuldig wird er zu lebenslanger Kerkerhaft verurteilt. Hier lernt er den älteren Mitgefangenen Abbé Foria kennen. Während sie an einem Tunnel graben, der ihnen zur Flucht verhelfen soll, gibt Abbé Foria sein akademisches Wissen weiter und verrät seinem Freund das Geheimnis der Insel Monte Christo: hier hat er einst einen unermesslichen Schatz versteckt. Als der Abbé stirbt, vergräbt Edmond die Leiche in dem Tunnel und versteckt sich in dem Leichensack, der ins Meer geworfen wird. Er wird von Piraten aufgefischt, die er dazu bewegen kann, mit ihm nach Monte Christo zu segeln. Er findet tatsächlich den Schatz, der zu einem reichen Mann macht. Nach und nach rächt er sich an den 3 Verrätern, die ihn aufgrund seines Bartes nicht erkennen, und gewinnt schließlich auch die Liebe seiner einstigen Verlobten Mercedes zurück.

Originaltitel
The Count of Monte Cristo
Laufzeit
1 Stunde und 53 Minuten (113 min)
Veröffentlicht
07.09.1934 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Wilfred Lucas, Rowland V. Lee
Schauspieler
Leon Ames, Holmes Herbert, Douglas Walton
Filmstudios
United Artists
Home Suche Genres IMDb Top 250