Das Leben ist ein Wunder

Komödie, Kriegsfilm Frankreich/Serbien und Montenegro/Italien/Serbien 2004

7,6/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Bosnien 1992: Luka, ein serbischer Ingenieur aus Belgrad, hat sich im gebirgigen “Niemandsland” niedergelassen. Gemeinsam mit seinem Sohn Milos und seiner Frau Jadranka, einer ehemaligen Opernsängerin, lebt er in der Nähe eines Dorfes in einem Bahnhof. Irgendwann einmal sollen die Gleise das einsame Land mit der großen Welt verbinden und Luka träumt davon, dass er es sein wird, der mit Hilfe der Bahn die Region in ein Tourismusparadies verwandeln wird. Doch dann bricht der Krieg aus und alles wird anders.

Originaltitel
Život je čudo
Laufzeit
2 Stunden und 35 Minuten (155 min)
Veröffentlicht
14.05.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Emir Kusturica
Schauspieler
Emir Kusturica, Davor Janjic, Slavko Stimac
Filmstudios
Studiocanal
Home Suche Genres IMDb Top 250