Einmal Millionär sein

Großbritannien 1951 Komödie Krimi
7,7/10
Einmal Millionär sein Film

Handlung Einmal Millionär sein

Die britische Gaunerkomödie aus den 50ern wurde im Fernsehen unter dem Titel „Einmal Millionär sein“ ausgestrahlt. Henry Holland wäre gerne reicht. Er arbeitet als Bankangestellter und ist für die Aufbewahrung von Goldbarren zuständig. Zusammen mit dem Souvenirhändler Pendlebury möchte er Goldbarren stehlen und außer Landes schaffen. Doch es gibt Probleme, mit denen sie nicht gerechnet haben.

Einmal Millionär sein Film

DVD Einmal Millionär sein

Weitere Details zum Film Einmal Millionär sein

Der Film Einmal Millionär sein wurde 1951 veröffentlicht und gehört zu den Genres Komödie und Krimi. Einmal Millionär sein wurde auf IMDb von 9.688 Nutzern bewertet, hat 7,7 von 10 Punkten erhalten und ist somit eine gute Komödie. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 1 Oscar ausgezeichnet wurde? Bekannte Schauspieler des Films sind Audrey Hepburn, Alec Guinness, Robert Shaw und John Salew. Die Regie des Krimis hat Charles Crichton geführt.

Ähnliche Filme

Regisseur Einmal Millionär sein

Regisseur Filmografie
Charles Crichton 7 Filme

Schauspieler Einmal Millionär sein

Schauspieler Audrey Hepburn

Audrey Hepburn spielt Chiquita
Schauspieler Alec Guinness

Foto: Allan warren/CC BY-SA 3.0

Alec Guinness spielt Henry Holland
Schauspieler Robert Shaw

Robert Shaw
Weitere Schauspieler Rolle
John Salew Parkin
Paul Demel Customs Official
Patrick Barr Inspector
Stanley Holloway Alfred Pendelbury
Peter Bull Joe the Gab
Marjorie Fielding Mrs. Chalk
Sydney Tafler Clayton
John Gregson Farrow
Fred Griffiths
John Warwick
Alfie Bass Shorty Fisher
David Davies City Policeman
William Fox Gregory
Gibb McLaughlin Godwin
Arthur Mullard
Michael Trubshawe Ambassador
Ronald Adam Turner
Jacques Cey
Marie Ney
Archie Duncan
Frederick Piper Cafe Owner
Tony Quinn Deputy Commander
Marie Burke Senora Gallardo
Frank Forsyth
Clive Morton Station Sergeant
Edie Martin Miss Evesham
Arthur Hambling Wallis
Patric Doonan Craggs
Eugene Deckers Customs Official
Ann Heffernan Kiosk Girl
Cyril Chamberlain Commander
Joe Clark
Christopher Hewett Inspector Talbot
Meredith Edwards P.C. Williams
Charles Lamb
Sidney James Lackery Wood
Jacques Brunius Official
Andrea Malandrinos Customs Official
Moultrie Kelsall Detective Superintendant

Weitere gute Filme