Das Geisterhaus

Drama, Episch Dänemark/Deutschland/Portugal/USA/Frankreich 1993

6,9/10
Das Geisterhaus Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Esteban Trueba, ein Mann aus ärmlichen Verhältnissen, steigt während der 1920er Jahre in Chile zum Großgrundbesitzer auf. Seine Familie, darunter seine Schwester Férula, aber auch seine Frau Clara leiden unter der Härte und Unerbittlichkeit des Patriarchen. Esteban geht schließlich in die Politik, um als konservativer Senator die Geschicke des Landes mitzubestimmen. Als die Generäle durch seine Unterstützung an die Macht kommen und ihr Terrorregime errichten, fühlt Esteban sich um seine Ideale betrogen.

Originaltitel
The House of the Spirits
Laufzeit
2 Stunden und 20 Minuten (140 min)
Veröffentlicht
01.04.1994 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Bille August
Schauspieler
Winona Ryder, Meryl Streep, Vanessa Redgrave, Glenn Close, Antonio Banderas
Filmstudios
Miramax
Home Suche Genres IMDb Top 250