Passchendaele - Das Feld der Ehre

Kriegsfilm Kanada 2008

6,4/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Flandern 1917: Der Kanadier Michael Dunne hat in Europa die ganze Hölle des Stellungskrieges an der Westfront durchlitten. Kälte, Schlamm, Nässe und Todesangst waren seine ständigen Begleiter im Gefecht. Verletzt an Körper und Seele wird er schließlich nach einem besonders harten Angriff zurück in die Heimat geschickt. Doch der Friede währt für Dunne nicht lange. Als der asthmakranke Bruder seiner großen Liebe Sarah sich mit einem Trick zum Fronteinsatz meldet, kehrt auch er in die Schützengräben zurück. Er will David unter allen Umständen heil wieder nach Hause bringen. Aber dann gerät der Junge bei einem Angriff in die Hände der Deutschen und der Krieg fordert gnadenlos seine Opfer ...

Originaltitel
Passchendaele
Laufzeit
1 Stunde und 54 Minuten (114 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
03.05.2010 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Paul Gross, Francis Damberger
Schauspieler
Gil Bellows, Caroline Dhavernas
Home Suche Genres IMDb Top 250