दंगल

Drama Indien 2016

8,8/10
दंगल Film Bei Amazon kaufen:

Amateur-Ringer Mahavir Singh Phogat hofft, dass sein Sohn eines Tages in seine Fußstapfen tritt. Doch es kommt anders: Mahavirs Frau bringt vier Mädchen, aber keinen Jungen zur Welt. Nachdem seine Töchter Geeta und Babita allerdings zwei Typen vermöbeln, die abfällige Bemerkungen gemacht hatten, lehrt Mahavir sie das Ringen. Auf den Kampf kann er sie bestens vorbereiten; nicht aber auf die gesellschaftlichen Widerstände, die sie außerhalb des Rings erwarten. Das indische Sportdrama Dangal basiert auf einer wahren Begebenheit.

Originaltitel
दंगल
Laufzeit
2 Stunden und 41 Minuten (161 min)
Veröffentlicht
21.12.2016 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Nitesh Tiwari
Schauspieler
Aamir Khan
Filmstudios
UTV Motion Pictures, Aamir Khan Productions
Home Suche Genres IMDb Top 250