Cotton Club

Drama USA 1984

6,5/10
Cotton Club Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

In den „Roaring Twenties“ ist der „Cotton Club“ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

Originaltitel
The Cotton Club
Laufzeit
2 Stunden und 7 Minuten (127 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
22.02.1985 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Francis Ford Coppola
Schauspieler
Diane Lane, Laurence Fishburne, Nicolas Cage, Richard Gere, Giancarlo Esposito, James Remar, Bill Cobbs, Ed O'Ross
Home Suche Genres IMDb Top 250