Collateral

Krimi, Thriller USA 2004

7,6/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Max arbeitet in Los Angeles als Taxifahrer und träumt davon, seinen eigenen Limousinen-Service zu eröffnen. Vincent hingegen ist Auftragskiller eines mächtigen Drogenkartells. Eines Abends bietet der vermeintliche Geschäftsmann Vincent dem nichts ahnenden Max 600 Dollar, wenn dieser ihn die Nacht hindurch zu fünf verschiedenen Orten fährt. Doch die nächtliche Fahrt soll für Max zum Albtraum werden: Schon an der ersten Station fällt eine Leiche auf das Dach des Taxis. Dumm für Max, denn nun hat er mehr gesehen, als er sehen sollte.

Originaltitel
Collateral
Laufzeit
2 Stunden (120 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
23.09.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Michael Mann
Schauspieler
Tom Cruise, Mark Ruffalo
Filmstudios
DreamWorks, Paramount Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250