Chaplin

Drama Großbritannien/USA/Frankreich/Italien 1992

7,6/10
Chaplin Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In den Vaudeville-Theatern Englands verdient sich der junge Charles Chaplin seine ersten Lorbeeren als Komödiant. Als seine Jugendliebe scheitert, geht er nach Hollywood, wo er hofft, in der aufkeimenden Filmbranche Fuß zu fassen. Tatsächlich eilt er von Triumph zu Triumph, aber die Neider schlafen nicht. Sir Richard Attenborough wagt sich daran, das Leben des großen Charlie Chaplin in einen zweieinhalb stündigen Film zu packen. Dabei überzeugt vor allem Robert Downey jr. in der Titelrolle. Aber auch er kann nicht verhindern, daß einem der Mensch Chaplin nie wirklich nahe gebracht wird - zu umfangreich ist das Material.

Originaltitel
Chaplin
Laufzeit
2 Stunden und 24 Minuten (144 min)
Veröffentlicht
28.10.1993 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Richard Attenborough
Schauspieler
Marisa Tomei, Diane Lane, Charles Chaplin, David Duchovny, Geraldine Chaplin, Moira Kelly, James Woods
Filmstudios
TriStar
Home Suche Genres IMDb Top 250