Butterfly Effect

Science-Fiction, Thriller USA/Kanada 2004

7,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Evan hatte eine traumatische Kindheit und leidet an Gedächtnisstörungen. Als Siebenjähriger begann er auf ärztlichen Rat hin Tagebuch zu führen. Als Evan mit zwanzig Jahren durch seine Schulfreundin Kayleigh mit den in seiner Kindheit verdrängten Ereignissen konfrontiert wird, stöbert er in seinem Tagebuch. Dabei stellt er fest, dass er mit Hilfe des Tagebuchs zu den traumatischen Zeitpunkten seiner Kindheit reisen kann. Evan beschließt, die schrecklichen Ereignisse seiner Vergangenheit zu verhindern. Doch seine Eingriffe in die Zeit haben katastrophale Auswirkungen auf die Gegenwart.

Sequel
Butterfly Effect 2
Originaltitel
The Butterfly Effect
Laufzeit
1 Stunde und 53 Minuten (113 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
14.09.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
James Bitonti
Schauspieler
Logan Lerman, Amy Smart, Callum Keith Rennie
Filmstudios
New Line Cinema
Home Suche Genres IMDb Top 250