Bronson

Krimi Großbritannien 2008

7,1/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Michael Peterson ist 22 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt in Little Sutton überfällt. Seine Beute: knapp 27 Pfund und sieben Jahre Zuchthaus. Aufgrund verschiedenster Vorfälle innerhalb der Gefängnismauern – darunter Wärtermisshandlungen, Entführungen und Anstiftung zum Gefängnisaufstand – wird seine Strafe fortdauernd verlängert. Von den folgenden 35 Jahren Zuchthaus verbringt er 30 in Isolationshaft. Erst hier vollendet sich Petersons kompromisslose Persönlichkeit. Erst hier wird aus dem Problem-Teenager „Charles Bronson“, die lebende Legende: der gewalttätigste Sträfling Großbritanniens, der bis heute einsitzt.

Originaltitel
Bronson
Laufzeit
1 Stunde und 32 Minuten (92 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
22.12.2009 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Nicolas Winding Refn
Schauspieler
Tom Hardy
Filmstudios
Magnet Releasing, Magnet Releasing
Home Suche Genres IMDb Top 250