Bill McKay - Der Kandidat

Drama USA 1972

7,0/10
Bill McKay - Der Kandidat Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Der idealistische kalifornische Anwalt Bill McKay wird von Vertretern der Demokratischen Partei dazu überredet, sich bei der Senatorenwahl als Kandidat für die Partei aufstellen zu lassen. Im Glauben, er können die Kampagne nach seinen eigenen Ideen gestalten, willigt er ein. Doch schon bald muss er erkennen, dass Wahlkampfmanager Marvin Lucas ganz andere Vorstellungen hat. Bill sieht sich gezwungen, mehr und mehr Kompromisse einzugehen, wenn er eine Chance haben will zu gewinnen.

Originaltitel
The Candidate
Laufzeit
1 Stunde und 50 Minuten (110 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
26.01.1973 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Michael Ritchie
Schauspieler
Robert Redford, Peter Boyle
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250