Batman

Action USA/Großbritannien 1989

7,6/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Vielleicht hätte sich der Ganove Jack Napiere besser nicht auf eine Affäre mit der Geliebten des Unterwelt-Chefs Carl Grissom eingelassen. Als Grissom Wind von der Sache bekommt, lockt er Napiere in einen Hinterhalt. Doch anders als geplant wird Napier nicht erschossen, sondern in einen Kampf mit Batman verwickelt, bei dem er in einen Säuretank stürzt. Doch der Ganove überlebt … „Batman“ ist ein Actionfilm mit Michael Keaton und Jack Nicholson und kam 1989 in die Kinos. Damals zählte die Comicverfilmung zu den erfolgreichsten bis dahin produzierten Filmen.

Sequel
Batmans Rückkehr
Originaltitel
Batman
Laufzeit
2 Stunden und 6 Minuten (126 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
26.10.1989 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Tim Burton
Schauspieler
Jack Nicholson, Tim Burton, Billy Dee Williams, Michael Keaton
Filmstudios
Warner Brothers
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250