Atemlos nach Florida

Komödie USA 1942

7,5/10
Atemlos nach Florida Film Bei Amazon kaufen:

Tom ein kreativer Kopf in Geldnöten, sucht händeringend nach Finanzquellen, um seine Ideen zu vermarkten. Die Hilfsangebote seiner tatkräftigen Frau Gerry nimmt er nicht an. Gerry, die ihn liebt und ihm das nötige Geld beschaffen will, denkt sich eine List aus: Unter dem Vorwand, das Eheleben mit ihm sei langweilig geworden, fährt sie ins Scheidungsparadies Florida, um sich von ihm zu trennen und einen superreichen Mann zu heiraten. Das passt Tom gar nicht, und er reist ihr nach. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd von New York nach Palm Beach, bei der es zu vielen sehr merkwürdigen Begegnungen kommt.

Originaltitel
The Palm Beach Story
Laufzeit
1 Stunde und 28 Minuten (88 min)
Veröffentlicht
07.11.1942 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Preston Sturges
Schauspieler
Frank Faylen, Mary Astor, Joel McCrea
Filmstudios
Paramount
Home Suche Genres IMDb Top 250