Anastasia

Drama USA 1956

7,0/10
Anastasia Film Bei Amazon kaufen:

Eine Gruppe russischer Emigranten versucht in den Besitz der Zarenherrschaft zu gelangen. Es geht um 10 Millionen englische Pfund, deren rechtmäßige Erbin die verschollene Zarentochter Anastasia ist. Den Umstand, dass niemand etwas über den Verbleib von Anastasia weiß, macht sich General Bounine für seine dunklen Pläne zu Nutze. Er hat vor der Bank eine Doppelgängerin zu präsentieren, um so an das sagenhafte Vermögen heranzukommen. Auf seiner Suche nach einer geeigneten Person trifft er auf die schwermütige Anna Anderson, die für diesen Coup wie geschaffen zu sein scheint. Je näher er sie kennenlernt, desto stärker wird sein Gefühl die wahre Zarentochter getroffen zu haben.

Originaltitel
Anastasia
Laufzeit
1 Stunde und 45 Minuten (105 min)
Veröffentlicht
13.12.1956 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Anatole Litvak, Gerry O'Hara
Schauspieler
Ingrid Bergman, Yul Brynner, Natalie Schafer
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250