An Enemy to Die For - Wenn aus Freunden Feinde werden

Thriller Deutschland/Schweden 2012

5,9/10
An Enemy to Die For - Wenn aus Freunden Feinde werden Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

1912 veröffentlichte der deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener die Theorie, dass die Kontinente der Erde alle miteinander verbunden waren. Diesem Kontinent gab er den Namen „Pangaea“, Beweise jedoch musste er schuldig bleiben. Trotz der bestehenden Kriegsgefahr entschließt sich die deutsche Regierung im Herbst 1939, eine Expedition zu starten. Der Geologe Friedrich Mann wird mit ihrer Leitung betraut und dabei von der Assistentin Leni Röhm unterstützt. Sie sollen in der Arktis Beweise finden, dass alle Kontinente ursprünglich einmal zusammenhingen.

Originaltitel
En fiende att d\u00F6 f\u00F6r
Laufzeit
1 Stunde und 46 Minuten (106 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
16.03.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Peter Dalle
Schauspieler
Jeanette Hain, Axel Prahl, Peter Dalle
Home Suche Genres IMDb Top 250