American Hustle

Drama USA 2013

7,3/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

New York, Ende der 1970er: Irving Rosenfeld ist im Bullshit Business – das heißt: Er schlägt aus Geldgeschäften größtmöglichen Gewinn – für sich, versteht sich. Dank seiner Abgezocktheit und seiner Überredungskunst ist Irving ein wahres Betrüger-As im Sektor des Finanzbetruges. Mit dem Geld anderer Leute hat er ein kleines Vermögen angehäuft, was seiner Frau Rosalyn und dem gemeinsamen Sohn ein unbeschwertes Leben verschafft. Da Irving seine Grenzen kennt und weiß, wie weit er mit seinen Betrügereien gehen kann, ist er bisher weder mit dem Mob in Konflikt geraten, noch auf den Radar der Behörden in Form des FBI. Leider ist seine ‘Geschäftspartnerin’ und Geliebte Sydney Prosseraus gierigerem Holz geschnitzt. Und so führt ihre Unachtsamkeit das FBI in Gestalt des aufstrebenden Agent Richie DiMaso direkt zu Irving…

Originaltitel
American Hustle
Laufzeit
2 Stunden und 18 Minuten (138 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
13.02.2014 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
David O. Russell
Schauspieler
Jennifer Lawrence, Jeremy Renner, Bradley Cooper, Amy Adams, Christian Bale, Michael Peña, Dawn Olivieri, Elisabeth Röhm
Filmstudios
Columbia Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250