Alan Partridge

Komödie Großbritannien 2013

6,9/10
Alan Partridge Film Bei Amazon kaufen:

Alan Partridge (Steve Coogan) ist der Nabel der Welt. Zumindest seiner Welt - seiner kleinen, überschaubaren Welt namens Norwich, Norfolk. Als Radiomoderator der Sendung 'Midmorning Matters' sieht er sich als die größte Berühmtheit an, die er kennt, und baggert reihenweise Frauen an. Doch all seine Egozentrik und sein Narzissmus helfen ihm reichlich wenig, als der kleine Radiosender von Norwich von einem großen Medienkonzern aufgekauft werden soll. Plötzlich stehen nicht nur die Jobs von ihm und seinen Kollegen auf des Messers Schneide. Denn als sein Kollege Pat Farrell (Colm Meaney) gefeuert wird und daraufhin mit einem Gewehr bewaffnet den Sender stürmt, steht Alan auch buchstäblich in der Schusslinie. Nun soll ausgerechnet er zwischen der Polizei und dem potenziellen Amokläufer verhandeln. Ob das der Sorte Aufmerksamkeit entspricht, die die selbsternannte Stimme von Norwich immer gesucht hat?

Originaltitel
Alan Partridge: Alpha Papa
Laufzeit
1 Stunde und 30 Minuten (90 min)
Veröffentlicht
27.02.2014 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Declan Lowney
Schauspieler
Colm Meaney, Steve Coogan, Karl Theobald
Filmstudios
Magnolia Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250