Achteinhalb

Tragikomödie, Drama Frankreich/Italien 1963

8,2/10
Achteinhalb Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Der Regisseur Guido Anselmi steckt in einer tiefen Schaffenskrise und benötigt dringend Inspiration. Um mit der Arbeit an seinem neuen Film weiterzukommen, sucht er einen abgeschiedenen Kurort auf. Doch schon bald folgen ihm all jene, denen er entkommen wollte: Sein Produzent, sein Drehbuchautor – und sogar seine Geliebte. Anselmi flüchtet sich immer mehr in Tagträume und schon bald verschmelzen Fantasie und Realität. 8½ ist eine italienische Tragikomödie aus dem Jahr 1963 und wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Originaltitel
Laufzeit
2 Stunden und 15 Minuten (135 min)
Veröffentlicht
22.05.1963 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Federico Fellini
Schauspieler
Claudia Cardinale
Filmstudios
Cinerez
Auszeichnungen
2 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250