Dracula

Horrorfilm USA 1931

7,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Ende des 19. Jahrhunderts reist der Makler Renfield im Auftrag des englischen Geschäftsmannes Jonathan Harker nach Transsylvanien. Er soll dort mit Graf Dracula ein Immobiliengeschäft abschließen. Der Graf entpuppt sich als Vampir, kerkert Harker ein und reist an seiner Stelle nach London zurück, wo sein Begehr auf Harkers Geliebte Mina fällt. Doch bevor Dracula sie beißen und zu seiner Sklavin machen kann, schreitet der Vampirjäger Van Helsing ein.

Sequel
Drácula
Originaltitel
Dracula
Laufzeit
1 Stunde und 15 Minuten (75 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
12.02.1931 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Tod Browning
Schauspieler
Bela Lugosi, Lupita Tovar, John L. Balderston
Filmstudios
Universal
Home Suche Genres IMDb Top 250