10.000 BC

Episch USA/Südafrika 2008

5,1/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In grauer Vorzeit lebte der Höhlenmensch noch Seite an Seite mit dem mächtigen Mammut. D'Leh, ein junger Jäger eines entlegenen Bergstammes, hat die Liebe seines Lebens gefunden - die wunderschöne Evolet. Doch darf er sie nicht zu Frau nehmen; und als eine Rotte brutaler Krieger sein Dorf überfällt, verschleppen sie das Mädchen. Mit den wenigen Überlebenden bricht D'Leh auf, sie zu retten - und stürzt in ein gefahrvolles Abenteuer.

Originaltitel
10,000 BC
Laufzeit
1 Stunde und 49 Minuten (109 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
04.03.2008 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Roland Emmerich
Schauspieler
Roland Emmerich, Camilla Belle, Affif Ben Badra
Filmstudios
Warner Brothers
Home Suche Genres IMDb Top 250