Die besten Fantasy-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 556 Top-Fantasy-Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Film

Der Herr der Ringe - Die …

Neuseeland/USA 2003

8,9/10

Die Schlacht um Mittelerde beginnt: Im letzten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie marschiert Saurons fürchterliches Heer auf die die Hauptstadt Gondors zu. Derweil wandern Frodo, Sam und Gollum in Richtung des Schicksalbergs, um dort den „Einen Ring“ zu zerstören. Ob Aragron, der wahre König Gondors, die Kraft aufbringen kann, die dunklen Truppen so lange aufzuhalten, bis Frodo seine Mission erfüllt hat? Regisseur Peter Jackson ist mit „Die Rückkehr des Königs“ ein krönender Abschluss der legendären Saga gelungen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Film

Der Herr der Ringe - Die …

Neuseeland/USA 2001

8,8/10

Sechzig Jahre lang hat Bilbo einen mächtigen Ring verwahrt. Einst nutze der dunkle Herrscher Sauron das Schmuckstück, um die Welt zu knechten. An seinem 111. Geburtstag trennt sich Bilbo schweren Herzens von dem magischen Artefakt und vermacht es seinem Neffen Frodo. Sauron ist derweil nach Mordor zurückgekehrt und lässt seine Diener nach dem Ring suchen. Frodo muss fliehen und gemeinsam mit seinen Gefährten eine gefährliche Reise antreten, um den Ring in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im fernen Mordor zu vernichten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Film

Der Herr der Ringe - Die zwei …

Neuseeland/USA 2002

8,7/10

Im zweiten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie werden Frodo und Sam in den Bergen Emyn Muils von Gollum überfallen. Doch der Versuch Gollums, den Ring zu stehlen, misslingt. Frodo und Sam überwältigen das gespaltene Wesen und beschließen, sich von ihm den Weg nach Mordor zeigen zu lassen. Derweil suchen Aragorn, der Zwerg Gimli und der Elb Legolas nach den von Orks verschleppten Hobbits Merry und Pippin. Dabei erhoffen sie sich Unterstützung von König Theoden, dem Herrscher der Menschen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ist das Leben nicht schön? Film

Ist das Leben nicht schön?

USA 1946

8,6/10

Eigentlich wollte George Bailey ja beim Reisen die Welt kennenlernen. Doch nach dem Schlaganfall seinen Vaters musste er die Leitung des Familienunternehmens übernehmen. Als sein Onkel Billy am Weihnachtsabend auf dem Weg zur Bank 8.000 Dollar verliert, droht George auch noch das Gefängnis. Verzweifelt beschließt er, sich von einer Brücke in den kalten Fluss zu stürzen. Doch in allerletzter Sekunde erscheint ein älterer Herr namens Clarence und versucht, George wieder Lebensmut zu geben.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Chihiros Reise ins Zauberland Film

Chihiros Reise ins Zauberland

Japan 2001

8,6/10

Die zehnjährige Chihiro zieht mit ihren Eltern in einen kleinen Vorort Tokios. Auf der Fahrt in die neue Stadt verirrt sich die Familie und fährt durch einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite des Tunnels liegt das Zauberland Aburaya. Als Chihiros Eltern an einem leeren Restaurant halt machen und sich in Schweine verwandeln, beginnt für Chihiro ein großes Abenteuer. „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist einer der erfolgreichsten japanischen Filme und wurde unter anderem mit einem Oscar und einen goldenem Bären ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
The Green Mile Film

The Green Mile

USA 1999

8,5/10

In den 1930er Jahren leitet Paul Edgecomb den Todestrakt eines US-amerikanischen Gefängnisses. Eines Tages wird der Afroamerikaner John Coffey eingeliefert; er soll ein neunjähriges Mädchen vergewaltigt und umgebracht haben. Coffey wirkt nicht sehr intelligent, spricht nur in kurzen Sätzen und hat Angst vor der Dunkelheit. Bald stellt sich heraus, dass er die übernatürliche Gabe besitzt, Menschen und Tiere zu heilen. Immer mehr kommen Edgecomb Zweifel, ob Coffey wirklich ein Mörder ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Das zehnte Königreich Film

Das zehnte Königreich

Griechenland/USA/Deutschland/Großbritannien 2000

8,4/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Prinzessin Mononoke Film

Prinzessin Mononoke

Japan 1997

8,4/10

Als der junge Prinz Ashitaka sein Dorf gegen ein von einem Dämon besessenes Wildschwein verteidigt, wird er mit einem tödlichen Fluch belegt. Ashitaka verlässt sein Dorf und streift auf der Suche nach Heilung durchs Land. Auf seiner Reise trifft er mitten im Wald auf die bei Wölfen lebende Prinzessin Mononoke. Die wehrt sich gemeinsam mit den Tieren verzweifelt gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Menschen. Bald findet sich Ashitaka an der Front eines fürchterlichen Krieges wieder.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Angels in America Film

Angels in America

USA 2003

8,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Sherlock, Jr. Film

Sherlock, Jr.

USA 1924

8,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Toy Story Film

Toy Story

USA 1995

8,3/10

Der Cowboy-Sheriff Woody ist Andys liebstes Spielzeug und hat deshalb im Kinderzimmer das Sagen. Doch dann bekommt Andy zum Geburtstag ein neues Spielzeug geschenkt: Der Space-Ranger „Buzz Lightyear“ ist mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet und wird in Kürzester Zeit zum Liebling der anderen Spielzeuge. Woody ist eifersüchtig und alles andere als begeistert. Bald versucht er, seinem neuen Konkurrenten loszuwerden. „Toy Story“ ist der der erste vollständig computeranimierte Langfilm für das Kino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Pans Labyrinth Film

Pans Labyrinth

Mexico/USA/Spanien 2006

8,2/10

Spanien, 1944: Die schwangere Carmen reist mit ihrer Tochter Ofelia zu ihrem neuen Mann, der von der Regierung mit der Zerschlagung des Partisanenwiderstands beauftragt wurde. Während der Hauptmann mit bestialischer Brutalität gegen die Rebellen vorgeht, sucht die kleine Ofelia in einer Traumwelt Zuflucht: Als sie abseits des Dorfes einem Pan begegnet, erklärt dieser ihr, dass die die Wiedergeburt einer Prinzessin sei und ihr Vater in seinem unterirdischen Reich auf sie warte. Doch zuvor müsse sie drei Prüfungen bestehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Das wandelnde Schloss Film

Das wandelnde Schloss

Japan 2004

8,2/10

Die 18-jährige Sophie arbeitet als Hutmacherin in einer magischen Welt. Bei einem Besuch in der großen Stadt beschützt sie ein hübscher Mann vor aufdringlichen Soldaten. Sophie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Retter. Doch auch die eifersüchtige Hexe aus dem Niemandsland hat es auf den jungen Mann abgesehen, weshalb sie Sophie in eine alte Frau verwandelt. Sophie flieht aus der Stadt und begibt sich auf eine gefährliche Reise ins Niemandsland. „Das wandelnde Schloss“ ist ein fantastischer Anime-Märchenfilm aus Japan.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
雨月物語 Film

雨月物語

Japan 1953

8,2/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das siebente Siegel Film

Das siebente Siegel

Schweden 1957

8,2/10

Als Ritter Antonius im 14. Jahrhunderts von einem Kreuzzug in seine Heimat Schweden zurückkehrt, wütet dort die Pest. Bald begegnet ihm der Tod höchstpersönlich und verkündet, dass auch seine Zeit gekommen sei. Antonius schlägt eine Partie Schach vor, deren Ausgang über sein Leben entscheiden soll. Das in Schwarzweiß gedrehte schwedische Drama wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet und vielfach parodiert – beispielsweise in Monty Pythons „Der Sinn des Lebens“ oder „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Kin-Dza-Dza Film

Kin-Dza-Dza

USSR/Georgien/Russland 1986

8,2/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Mein Nachbar Totoro Film

Mein Nachbar Totoro

Japan 1988

8,2/10

Um seine im Krankenhaus liegende Frau öfter besuchen zu können, zieht Professor Kusakabe mit seinen beiden Töchtern aufs Land. Die beiden Schwestern erkunden nach ihrer Ankunft das Haus und machen dabei mit Rußmännchen und anderen merkwürdigen Wesen Bekanntschaft. Eine alte Frau vom Nachbarshof beruhigt die beiden Kindern und erklärt, dass sie sich nicht zu fürchten brauchen. Doch dann verschwindet Mei plötzlich … „Mein Nachbar Totoro“ ist ein wunderbarer Anime-Film für Kinder und Erwachsene.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Siegfrieds Tod Film

Siegfrieds Tod

Deutschland 1924

8,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Orpheus Film

Orpheus

Frankreich 1950

8,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Fantasy-Film-Datenbank befinden sich 556 Top-Fantasy-Filme.