Fantasy-Filme der 2010er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 71 gute Fantasy-Filme aus den Jahren 2010 bis 2017, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Underworld: Blood Wars Film

Underworld: Blood Wars

USA 2016

6,4/10

Die berüchtigte Vampirin Selene ist zurück. Nachdem die Todeshändlerin den Lykanern gerade so entkommen konnte und anschließend auch noch von den Vampiren verraten wird, sucht sie mit David, ihrem letzten verbliebenen Verbündeten, und dessen Vater Thomas nach einer Möglichkeit, um dem schier endlosen Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren ein für alle Mal ein Ende zu setzen. „Underworld: Blood Wars“ ist der fünfte Teil in der erfolgreichen Underworld-Filmreihe und die Fortsetzung von „Underworld: Awakening“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Batman v Superman: Dawn of Justice Film

Batman v Superman: Dawn of …

USA 2016

6,7/10

Der Kampf zwischen Superman und General Zod hat Metropolis verwüstet und zu etlichen Todesopfern in der Bevölkerung geführt. Batman macht Superman für die Zerstörung Metropolis’ verantwortlich und fürchtet, dass der Mann aus Stahl sich eines Tages gegen die Menschheit wenden könnte. Superman hingegen bewertet Batmans Methoden der Verbrechensbekämpfung als unmoralisch. Als der genial-psychopathische Unternehmer Lex Luthor die beiden Superhelden gegeneinander ausgespielt, kommt es zu einen Kampf mit ungewissem Ausgang.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere Film

Der Hobbit - Die Schlacht der …

Neuseeland/USA 2014

7,5/10

Bilbo, Thorin Eichenschild und der Rest der Zwerge haben den Einsamen Berg erreicht, in dem der gefährliche Drache Smaug ruht. Die Bestie erwacht und fliegt zur Seestadt Esgaroth, um sich dort an den Bewohnern für die Unterstützung der Zwerge zu rächen. Der Drache verwüstet die gesamte Stadt und macht die Überlebenden obdachlos. Bereits von der Drachenkrankheit befallen, verweigert Thorin den Bewohnern Esgaroths jegliche Hilfe. „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ von Regisseur Peter Jackson ist der letzte Teil der Hobbit-Tribologie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit Film

X-Men - Zukunft ist …

USA/Großbritannien 2014

8,1/10

Die Welt wird von Sentinels terrorisiert. Unerbittlich machen die riesigen Roboter Jagd auf Mutanten und haben inzwischen die meisten getötet oder versklavt. Als sich eine Gruppe überlebender Mutanten mit den wenigen verbliebenen X-Men trifft, schmieden die Rebellen einen Plan: Mit einer Zeitmaschine soll Wolverine ins Jahr 1973 reisen und dort den Verlauf der Geschichte ändern. Der Film basiert auf den legendären Marvel-Comics und ist die Fortsetzung von „X-Men: Erste Entscheidung“ und „X-Men: Der letzte Widerstand“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln Film

Alice im Wunderland: Hinter …

USA/Großbritannien 2016

6,3/10

Drei Jahre lang war Alice mit ihrem Vater unterwegs; auf einem Schiff sind die beiden bis nach China gereist. Kaum ist Alice nach London zurückgekehrt, da verschwindet sie auch schon wieder durch einen Spiegel ins Wunderland. Dort trifft das Mädchen ihre alten Freunde und erfährt, dass der Verrückte Hutmacher in Gefahr ist. Um ihm zu helfen, muss Alice in die Vergangenheit reisen … „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ ist die Fortsetzung des 2010 erschienen Fantasy-Films „Alice im Wunderland“ und basiert auf dem Roman „Alice hinter den Spiegeln“ von Lewis Carroll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ghostbusters Film

Ghostbusters

USA 2016

5,4/10

1984 hat der Film „Ghostbuster“ die Herzen der Kinobesucher erobert. Anstatt eines dritten Teils kommt 2016 – also 32 Jahre später – eine Neuauflage des Originals in die Kinos. In der Neuverfilmung von Regisseur Paul Feig untersuchen die vier Geisterjägerinnen Abby Yates, Erin Gilbert, Jillian Holtzmann und Patty Tolan in New York eine Reihe paranormaler Ereignisse und müssen sich schließlich einem mächtigen Dämon stellen, der Menschen kontrollieren kann. „Ghostbusters“ ist eine Fantasy-Komödie mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Thor - The Dark Kingdom Film

Thor - The Dark Kingdom

USA 2013

7,1/10

Die Neun Reiche werden von Malekith bedroht, jenem Herrscher der Dunkelelfen, der älter ist als das Universum selbst. Nicht einmal der Göttervater Odin vermag den mächtigen Bösewicht aufzuhalten. Ob es Thor da gelingen kann, den Untergang des Universums verhindern? „Thor – The Dark Kingdom“ ist die Fortsetzung des 2011 erschienen Science-Fiction-Films „Thor“. Die Comicverfilmung basiert inhaltlich auf dem Vorgänger und auf dem im Jahr 2012 veröffentlichten Film „Marvel’s The Avengers“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Cinderella Film

Cinderella

USA 2015

7,0/10

Ella ist noch jung, als ihre Mutter stirbt. Sie wächst in guten Verhältnissen bei ihrem liebevollen Vater auf. Als dieser mit seiner neuen Frau Lady Tremaine zusammenkommt, heißt Ella ihre Stiefmutter und deren Töchter Anastasia und Drizella in ihrer Familie herzlich willkommen. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit Ella, denn bald kommt auch ihr Vater ums Leben und Lady Tremaine zeigt ihr wahres Gesicht: Sie schikaniert Ella und zwingt die Unglückliche, als Dienstmädchen im eigenen Haus zu arbeiten. Doch dann gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Thor Film

Thor

USA 2011

7,0/10

Thor, Sohn des Götterkönigs Odin, soll der neue Herrscher des Himmelsreichs Asgard werden. Doch als die Krönungszeremonie von drei Frostriesen unterbrochen wird, missachtet Thor die Worte seines Vaters – und entfacht um ein Haar einen Krieg. Odins Strafe ist hart: Er verbannt seinen impulsiven Sohn auf die Erde und raubt ihm seine Kräfte. Bevor Thor zum König des Himmelsreichs Asgard gekrönt wird, soll er auf der Erde zur Vernunft kommen und Demut üben. Doch es dauert nicht lange, bis sich Thor wieder nach Asgard begibt …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Warcraft: The Beginning Film

Warcraft: The Beginning

USA/Kanada/China/Japan 2016

7,0/10

Draenor, die Heimat der Orks, ist dem Untergang geweiht. Die Orks öffnen ein magisches Portal in die Welt von Azeroth, jenem Reich, in dem Menschen, Elfen und Zwerge seit vielen Jahren in Frieden gemeinsam miteinander leben. Nachdem die Orks einige abgelegene Außenposten der Menschen angegriffen haben, bricht ein erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth aus, der zahlreiche Opfer auf beiden Seiten fordert. Doch es soll noch schlimmer kommen. Der Fantasyfilm „Warcraft: The Beginning“ basiert auf der erfolgreichen Computerspielserie Warcraft von Blizzard.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Hobbit - Smaugs Einöde Film

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Neuseeland/USA 2013

7,9/10

Im ersten Teil der Hobbit-Saga hatte sich der Hobbit Bilbo Beutlin den dreizehn Zwergen unter Führung von Thorin Eichenschild angeschlossen, um das Königreich der Zwerge aus den Klauen des gefährlichen Drachen Smaug zurückzuerobern. Doch noch haben die Abenteurer Erebor nicht erreicht: Auf ihrem Weg bekommen sie es mit blutrünstigen Orks, feindlich gesinnten Elbenkriegern und gigantischen Spinnen zu tun. „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ ist der zweite Teil der legendären dreiteiligen Hobbit-Verfilmung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Man of Steel Film

Man of Steel

USA/Großbritannien/Kanada 2013

7,2/10

Kurz vor der Zerstörung seines Heimatplaneten wird Kal-El mit einer Rettungskapsel zur Erde geschickt. Dort wächst er unter dem Namen Clark Kent bei Pflegeeltern auf und wird schließlich Journalist beim Daily Planet. Dass er übermenschliche Kräfte besitzt, hat Clark schon in seiner Kindheit festgestellt. Auf Anraten seines Vaters hat er seine Superkräfte jedoch immer geheim gehalten. Als jedoch eines Tages ein Raumschiff auf der Erde auftaucht, muss Clark Kent alias „Superman“ all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Menschheit vor ihrer Auslöschung zu bewahren.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Huntsman & the Ice Queen Film

The Huntsman & the Ice Queen

USA 2016

6,1/10

Viele Jahre vor den Ereignissen von „Snow White and the Huntsman“ herrschen Königin Ravenna und ihre kleine Schwester Freya über das Königreich. Als Freya von ihrem Geliebten betrogen wird, kehrt sie ihrer Heimat den Rücken und verschanzt sich in einem abgelegenen Palast aus Eis. Im Laufe der Zeit schafft sich Freya eine Armee erbarmungsloser Jäger. Doch dann brechen zwei ihrer besten Krieger Freyas oberstes Gebot und verlieben sich ineinander … „The Huntsman & the Ice Queen“ ist ein Fantasyfilm mit Chris Hemsworth und Charlize Theron.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Last Witch Hunter Film

The Last Witch Hunter

USA 2015

6,0/10

Der Hexenjäger Kaulder wurde im Mittelalter von der Hexenkönigin verflucht und mit dem ewigen Leben bestraft, sodass er für immer von seiner Frau und seiner Tochter getrennt ist. Zwar verweilt die Hexenkönigin längst nicht mehr unter den Lebenden und Kaulder geht inzwischen in New York City der Hexenjagd nach. Doch etwas stimmt nicht, denn in der letzten Zeit steigt die Zahl der Hexen rapide an. Kaulder rüstet sich für eine letzte Schlacht … „The Last Witch Hunter“ ist ein Fantasy-Action-Thriller mit Vin Diesel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Film

Der Hobbit - Eine unerwartete …

Neuseeland/USA 2012

8,0/10

Der Hobbit Bilbo Beutlin führt in seiner kleinen Hobbithöhle ein beschauliches Leben – bis der Zauberer Gandalf auftaucht und Bilbo für ein gefährliches Abenteuer gewinnen kann: Gemeinsam mit dem mutigen Zwergenkrieger Thorin Eichenschild und zwölf weiteren Zwergen reist Bilbo zum Erebor, um den Drachen Smaug zu vertreiben und das Reich der Zwerge zu befreien. „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ ist der erste Teil der dreiteiligen Verfilmung des legendären Romans „Der Hobbit“ von J. R. R. Tolkien aus dem Jahre 1937.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Film

Harry Potter und die …

USA/Großbritannien 2010

7,7/10

Da der dunkle Lord Harry Potter eigenhändig töten will, hat er ein Kopfgeld auf den jungen Zauberer ausgesetzt. Voldemorts Schergen haben derweil im Zaubereiministerium die Macht übernommen. Harry, Ron und Hermine sind untergetaucht und suchen nach den verbliebenen Horkruxen Voldemorts. Es gelingt dem Trio, einen der Horkruxe zu zerstören – doch wenig später werden sie gefangen genommen. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist der erste Teil des letzten Kapitels der legendären Harry-Potter-Saga.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Film

Harry Potter und die …

USA 2011

8,1/10

Voldemorts Schergen haben ganz England besetzt. Mit Hilfe des Kobolds Griphook gelingt es Harry, Ron und Hermine, in die Zaubererbank Gringotts einzubrechen und den vierten Horkrux zu stehlen. In letzter Sekunde können sie den anrückenden Wachmannschaften auf dem Rücken eines Drachens entkommen. Doch noch haben die Helden nicht alle Horkruxe gefunden. Und sie haben auch keinen blassen Schimmer, wo die verbleibenden Artefakte sein könnten. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ ist der letzte Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Snow White and the Huntsman Film

Snow White and the Huntsman

USA 2012

6,1/10

Spieglein, Spieglein an der Wand … Wer ist die Schönste im ganzen Land? Schon oft hat die böse Königin Ravenna ihrem magischen Spiegel diese Frage gestellt – und immer die gewünschte Antwort bekommen. Doch diesmal nennt der Spiegel nicht sie selbst, sondern Snow White. Außer sich vor Wut, befiehlt Ravenna dem Jäger Eric, die hübsche Konkurrentin zu töten. „Snow White and the Huntsman“ ist ein Fantasyfilm mit Kristen Stewart und basiert auf dem Märchen Schneewittchen der Brüder Grimm.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Fantasy-Film-Datenbank befinden sich 71 gute Fantasy-Filme, die zwischen 2010 und 2017 erschienen sind.