Fantasy-Filme der 2000er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 121 gute Fantasy-Filme aus den Jahren 2000 bis 2009, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Film

Der Herr der Ringe - Die …

Neuseeland/USA 2003

8,9/10

Die Schlacht um Mittelerde beginnt: Im letzten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie marschiert Saurons fürchterliches Heer auf die die Hauptstadt Gondors zu. Derweil wandern Frodo, Sam und Gollum in Richtung des Schicksalbergs, um dort den „Einen Ring“ zu zerstören. Ob Aragron, der wahre König Gondors, die Kraft aufbringen kann, die dunklen Truppen so lange aufzuhalten, bis Frodo seine Mission erfüllt hat? Regisseur Peter Jackson ist mit „Die Rückkehr des Königs“ ein krönender Abschluss der legendären Saga gelungen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Film

Der Herr der Ringe - Die zwei …

Neuseeland/USA 2002

8,7/10

Im zweiten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie werden Frodo und Sam in den Bergen Emyn Muils von Gollum überfallen. Doch der Versuch Gollums, den Ring zu stehlen, misslingt. Frodo und Sam überwältigen das gespaltene Wesen und beschließen, sich von ihm den Weg nach Mordor zeigen zu lassen. Derweil suchen Aragorn, der Zwerg Gimli und der Elb Legolas nach den von Orks verschleppten Hobbits Merry und Pippin. Dabei erhoffen sie sich Unterstützung von König Theoden, dem Herrscher der Menschen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Fluch der Karibik Film

Fluch der Karibik

USA 2003

8,1/10

Der Pirat Captain Jack Sparrow staunt nicht schlecht, als seine Crew meutert und ihn auf einer einsamen Insel aussetzt. Besonders schmerzvoll ist für Sparrow aber der Verlust seines geliebten Piratenschiffs – der „Black Pearl“. Jahre später wird Elizabeth Swann, die Tochter des Gouverneurs der karibischen Hafenstadt Port Royal, von der Back Pearl entführt. So kommt es, dass sich Will Turner, ein Verehrer der Gouverneurstochter, und Jack Sparrow verbünden, um Elizabeth und die Black Pearl zu finden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Chihiros Reise ins Zauberland Film

Chihiros Reise ins Zauberland

Japan 2001

8,6/10

Die zehnjährige Chihiro zieht mit ihren Eltern in einen kleinen Vorort Tokios. Auf der Fahrt in die neue Stadt verirrt sich die Familie und fährt durch einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite des Tunnels liegt das Zauberland Aburaya. Als Chihiros Eltern an einem leeren Restaurant halt machen und sich in Schweine verwandeln, beginnt für Chihiro ein großes Abenteuer. „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist einer der erfolgreichsten japanischen Filme und wurde unter anderem mit einem Oscar und einen goldenem Bären ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Film

Harry Potter und der Gefangene …

USA/Großbritannien 2004

7,8/10

Während der Ferien muss Harry Potter die Zauberschule Hogwarts verlassen und bei seinem Onkel Vernon und seiner Tante Petunia Urlaub machen. Die Zeit dort ist die reinste Qual, denn die beiden können Harry nicht im Geringsten ausstehen. Als dann bei einem Abendessen auch noch eine abfällige Bemerkung über Harrys verstorbene Eltern gemacht wird, verwandelt Harry seine Tante Magda versehentlich in einen riesigen Luftballon. Panisch verlässt er das Haus der Dursleys und befürchtet, wegen der unerlaubten Zauberei von Hogwarts zu fliegen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und der Halbblutprinz Film

Harry Potter und der …

USA/Großbritannien 2009

7,5/10

Harrys sechstes Schuljahr in Hogwarts steht unter keinem guten Stern: Lord Voldemort und seine Anhänger treten wieder offen auf und verbreiten sowohl bei den Muggels als auch in der Welt der Zauberer Angst und Schrecken. Obwohl die Sicherheitsvorkehrungen dramatisch verschärft wurden, scheint selbst Hogwarts nicht mehr sicher zu sein. Während Harry versucht, das Geheimnis von Tom Riddle zu lüften, fühlt er sich immer mehr zu Rons jüngerer Schwester Ginny Weasley hingezogen. „Harry Potter und der Halbblutprinz“ ist der sechste Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Monster AG Film

Die Monster AG

USA 2001

8,1/10

Sully ist ein Monster mit wuscheligem blauem Fell und arbeitet in der Monster AG: Nachts schleicht er sich mit seinem Kollegen Mike, einem kleinen grünen Monster mit riesigem Glubschauge, in Kinderzimmer und erschreckt kleine Jungen und Mädchen. Die Angstschreie der Kinder liefern Strom für die Stadt Monstropolis. Doch eines Tages passiert Sully ein folgenschweres Missgeschick: Als er die kleine Boo erschrecken will, verheddert sich das Mädchen in seinem Fell und gelangt so in die Monsterwelt. Dort herrscht bald das reinste Chaos.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Film

Harry Potter und die Kammer …

Großbritannien/USA/Deutschland 2002

7,4/10

Harry muss die Ferien bei den Dursleys in der Muggle-Welt verbringen. Doch aus irgendeinem Grund antworten Harrys Freunde Ron Weasley und Hermine Granger nicht auf seine Briefe. Als das neue Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts kurz bevorsteht, bekommt Harry unerwarteten Besuch: Der Hauself Dobby taucht auf und versucht, den jungen Zauberer zu überreden, nicht nach Hogwarts zurückzukehren. „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ ist der zweite Teil der erfolgreichen Harry-Potter-Reihe von Joanne K. Rowling.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Shrek - Der tollkühne Held Film

Shrek - Der tollkühne Held

USA 2001

7,9/10

Die Menschen fürchten sich vor Shrek; doch eigentlich ist der grüne Oger ein netter Typ. Er wohnt in einem abgeschiedenen Sumpfgebiet und liebt es, allein zu sein. Doch mit der Ruhe ist es schon bald vorbei … Als der schreckliche Lord Farquaad unzählige Fabelwesen in Shreks geliebten Sumpf vertreibt, lässt sich der Oger auf einen Handel ein: Wenn es Shrek gelingt, Prinzessin Fiona aus einem von Drachen bewachten Turm zu befreien, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Noch ahnt Shrek nicht, welch gefährliche Abenteuer vor ihm stehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück Film

Shrek 2

USA 2004

7,3/10

Fiona und Shrek sind gerade von ihren Flitterwochen zurückgekehrt. Weil Fionas Eltern, König Harold und Königin Lillian, ihren Schwiegersohn kennenlernen möchten, laden sie das frischvermählte Pärchen in das Land „Weit weit weg“ ein. Doch das Entsetzen ist groß, als Fionas Eltern feststellen, dass ihre Tochter eine Ogerin ist. Wenig später steckt Shrek in größten Schwierigkeiten: Ein gefährlicher Kater trachtet nach dem Leben des Ogers – und dann ist da auch noch diese merkwürdige Fee, die ihren Sohn, den aufgeblasenen Prinz Charming, mit Fiona verkuppeln möchte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und der Stein der Weisen Film

Harry Potter und der Stein der …

Großbritannien/USA 2001

7,5/10

Harry Potter wächst als Waisenjunge bei seinem Onkel und seiner Tante auf. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er magische Kräfte besitzt und dass seine Eltern Zauberer waren, die von einem bösartigen Magier namens Voldemort getötet wurden. Harry wird in Hogwarts, einem Internat für Hexerei und Zauberei, aufgenommen und freundet sich mit Ron und Hermine an. Im Laufe des Schuljahres lernt er die magische Welt kennen und muss herausfinden, was es mit dem Stein der Weisen auf sich hat. Der Fantasyfilm ist der erste Teil der siebenteiligen Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Film

Der Herr der Ringe - Die …

Neuseeland/USA 2001

8,8/10

Sechzig Jahre lang hat Bilbo einen mächtigen Ring verwahrt. Einst nutze der dunkle Herrscher Sauron das Schmuckstück, um die Welt zu knechten. An seinem 111. Geburtstag trennt sich Bilbo schweren Herzens von dem magischen Artefakt und vermacht es seinem Neffen Frodo. Sauron ist derweil nach Mordor zurückgekehrt und lässt seine Diener nach dem Ring suchen. Frodo muss fliehen und gemeinsam mit seinen Gefährten eine gefährliche Reise antreten, um den Ring in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im fernen Mordor zu vernichten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Film

Pirates of the Caribbean - …

USA 2006

7,3/10

Dreizehn Jahre ist es her, seit Captain Jack Sparrow dem Piraten Davey Jones versprochen hat, Mitglied in dessen Crew zu werden, sollte dieser die Black Pearl vom Meeresgrund bergen. Nun soll Sparrow seine Schuld einlösen. Doch nicht nur Jones ist hinter dem Captain her: Weil sie Sparrow einst zur Flucht verhalfen, sollen William Turner und seine Verlobte Elizabeth Swann gehängt werden. Nur wenn sie Sparrows magischen Kompass entwenden und der Britischen Ostindien-Kompanie übergeben, werden sie verschont.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und der Feuerkelch Film

Harry Potter und der Feuerkelch

USA/Großbritannien 2005

7,6/10

Im vierten Schuljahr findet in Hogwarts das Trimagische Turnier statt – ein Wettbewerb zwischen drei europäischen Zauberschulen. Ein magischer Feuerkelch wählt dabei für jede Schule einen Champion. Dieses Mal entscheidet er sich für Viktor Krum, Fleur Delacour und Cedric Diggory. Zur großen Überraschung spuckt der Kelch einen vierten Namen aus: Harry Potter. Doch der bestreitet, seinen Namen in den Kelch geworfen zu haben. „Harry Potter und der Feuerkelch“ ist der vierte Teil der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Pans Labyrinth Film

Pans Labyrinth

Mexico/USA/Spanien 2006

8,2/10

Spanien, 1944: Die schwangere Carmen reist mit ihrer Tochter Ofelia zu ihrem neuen Mann, der von der Regierung mit der Zerschlagung des Partisanenwiderstands beauftragt wurde. Während der Hauptmann mit bestialischer Brutalität gegen die Rebellen vorgeht, sucht die kleine Ofelia in einer Traumwelt Zuflucht: Als sie abseits des Dorfes einem Pan begegnet, erklärt dieser ihr, dass die die Wiedergeburt einer Prinzessin sei und ihr Vater in seinem unterirdischen Reich auf sie warte. Doch zuvor müsse sie drei Prüfungen bestehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Bruce Allmächtig Film

Bruce Allmächtig

USA 2003

6,7/10

Fernsehreporter Bruce Nolan hatte damit gerechnet, im Job aufzusteigen und bald die Nachrichtensendungen seines Lokalsenders moderieren zu dürfen. Als dann aber sein Kollege Evan die Stelle erhält, rastet Bruce vor laufender Kamera aus … und verliert dadurch seinen Job. Wütend gibt er Gott die Schuld für all die Probleme seines Lebens. Der wollte ohnehin Urlaub machen und stattet Bruce kurzerhand mit göttlichen Fähigkeiten aus. Doch für die ganze Welt verantwortlich zu sein ist alles andere als einfach.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Hellboy Film

Hellboy

USA 2004

6,8/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Fantasy-Film-Datenbank befinden sich 121 gute Fantasy-Filme, die zwischen 2000 und 2009 erschienen sind.