Fantasy-Filme

(Seite 2)
Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 556 gute Fantasy-Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Film

Harry Potter und die …

USA/Großbritannien 2010

7,7/10

Da der dunkle Lord Harry Potter eigenhändig töten will, hat er ein Kopfgeld auf den jungen Zauberer ausgesetzt. Voldemorts Schergen haben derweil im Zaubereiministerium die Macht übernommen. Harry, Ron und Hermine sind untergetaucht und suchen nach den verbliebenen Horkruxen Voldemorts. Es gelingt dem Trio, einen der Horkruxe zu zerstören – doch wenig später werden sie gefangen genommen. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist der erste Teil des letzten Kapitels der legendären Harry-Potter-Saga.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Harry Potter und der Halbblutprinz Film

Harry Potter und der …

USA/Großbritannien 2009

7,5/10

Harrys sechstes Schuljahr in Hogwarts steht unter keinem guten Stern: Lord Voldemort und seine Anhänger treten wieder offen auf und verbreiten sowohl bei den Muggels als auch in der Welt der Zauberer Angst und Schrecken. Obwohl die Sicherheitsvorkehrungen dramatisch verschärft wurden, scheint selbst Hogwarts nicht mehr sicher zu sein. Während Harry versucht, das Geheimnis von Tom Riddle zu lüften, fühlt er sich immer mehr zu Rons jüngerer Schwester Ginny Weasley hingezogen. „Harry Potter und der Halbblutprinz“ ist der sechste Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Monster AG Film

Die Monster AG

USA 2001

8,1/10

Sully ist ein Monster mit wuscheligem blauem Fell und arbeitet in der Monster AG: Nachts schleicht er sich mit seinem Kollegen Mike, einem kleinen grünen Monster mit riesigem Glubschauge, in Kinderzimmer und erschreckt kleine Jungen und Mädchen. Die Angstschreie der Kinder liefern Strom für die Stadt Monstropolis. Doch eines Tages passiert Sully ein folgenschweres Missgeschick: Als er die kleine Boo erschrecken will, verheddert sich das Mädchen in seinem Fell und gelangt so in die Monsterwelt. Dort herrscht bald das reinste Chaos.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Film

Harry Potter und die …

USA 2011

8,1/10

Voldemorts Schergen haben ganz England besetzt. Mit Hilfe des Kobolds Griphook gelingt es Harry, Ron und Hermine, in die Zaubererbank Gringotts einzubrechen und den vierten Horkrux zu stehlen. In letzter Sekunde können sie den anrückenden Wachmannschaften auf dem Rücken eines Drachens entkommen. Doch noch haben die Helden nicht alle Horkruxe gefunden. Und sie haben auch keinen blassen Schimmer, wo die verbleibenden Artefakte sein könnten. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ ist der letzte Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Film

Harry Potter und die Kammer …

Großbritannien/USA/Deutschland 2002

7,4/10

Harry muss die Ferien bei den Dursleys in der Muggle-Welt verbringen. Doch aus irgendeinem Grund antworten Harrys Freunde Ron Weasley und Hermine Granger nicht auf seine Briefe. Als das neue Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts kurz bevorsteht, bekommt Harry unerwarteten Besuch: Der Hauself Dobby taucht auf und versucht, den jungen Zauberer zu überreden, nicht nach Hogwarts zurückzukehren. „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ ist der zweite Teil der erfolgreichen Harry-Potter-Reihe von Joanne K. Rowling.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Shrek - Der tollkühne Held Film

Shrek - Der tollkühne Held

USA 2001

7,9/10

Die Menschen fürchten sich vor Shrek; doch eigentlich ist der grüne Oger ein netter Typ. Er wohnt in einem abgeschiedenen Sumpfgebiet und liebt es, allein zu sein. Doch mit der Ruhe ist es schon bald vorbei … Als der schreckliche Lord Farquaad unzählige Fabelwesen in Shreks geliebten Sumpf vertreibt, lässt sich der Oger auf einen Handel ein: Wenn es Shrek gelingt, Prinzessin Fiona aus einem von Drachen bewachten Turm zu befreien, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Noch ahnt Shrek nicht, welch gefährliche Abenteuer vor ihm stehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück Film

Shrek 2

USA 2004

7,3/10

Fiona und Shrek sind gerade von ihren Flitterwochen zurückgekehrt. Weil Fionas Eltern, König Harold und Königin Lillian, ihren Schwiegersohn kennenlernen möchten, laden sie das frischvermählte Pärchen in das Land „Weit weit weg“ ein. Doch das Entsetzen ist groß, als Fionas Eltern feststellen, dass ihre Tochter eine Ogerin ist. Wenig später steckt Shrek in größten Schwierigkeiten: Ein gefährlicher Kater trachtet nach dem Leben des Ogers – und dann ist da auch noch diese merkwürdige Fee, die ihren Sohn, den aufgeblasenen Prinz Charming, mit Fiona verkuppeln möchte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Snow White and the Huntsman Film

Snow White and the Huntsman

USA 2012

6,1/10

Spieglein, Spieglein an der Wand … Wer ist die Schönste im ganzen Land? Schon oft hat die böse Königin Ravenna ihrem magischen Spiegel diese Frage gestellt – und immer die gewünschte Antwort bekommen. Doch diesmal nennt der Spiegel nicht sie selbst, sondern Snow White. Außer sich vor Wut, befiehlt Ravenna dem Jäger Eric, die hübsche Konkurrentin zu töten. „Snow White and the Huntsman“ ist ein Fantasyfilm mit Kristen Stewart und basiert auf dem Märchen Schneewittchen der Brüder Grimm.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Schöne und das Biest Film

Die Schöne und das Biest

USA 1991

8,0/10

Ein kaltherziger junger Prinz verweigert einer unansehnlichen Bettlerin die Übernachtung in seinem Anwesen. Zur Strafe verwandelt die Obdachlose den Prinzen in ein Biest – und all seine Schlossbewohner in lebendige Haushaltsgegenstände. Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn sich der Prinz bis zu seinem 21. Geburtstag in eine Frau verliebt und ihr Herz gewinnt. Doch als sich eines Tages die schöne Belle in sein Schloss verirrt, verhält sich das Biest alles andere als liebenswert. Ob es die verzauberten Schlossangestellten schaffen, die beiden zu verkuppeln?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Harry Potter und der Stein der Weisen Film

Harry Potter und der Stein der …

Großbritannien/USA 2001

7,5/10

Harry Potter wächst als Waisenjunge bei seinem Onkel und seiner Tante auf. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er magische Kräfte besitzt und dass seine Eltern Zauberer waren, die von einem bösartigen Magier namens Voldemort getötet wurden. Harry wird in Hogwarts, einem Internat für Hexerei und Zauberei, aufgenommen und freundet sich mit Ron und Hermine an. Im Laufe des Schuljahres lernt er die magische Welt kennen und muss herausfinden, was es mit dem Stein der Weisen auf sich hat. Der Fantasyfilm ist der erste Teil der siebenteiligen Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Film

Der Herr der Ringe - Die …

Neuseeland/USA 2001

8,8/10

Sechzig Jahre lang hat Bilbo einen mächtigen Ring verwahrt. Einst nutze der dunkle Herrscher Sauron das Schmuckstück, um die Welt zu knechten. An seinem 111. Geburtstag trennt sich Bilbo schweren Herzens von dem magischen Artefakt und vermacht es seinem Neffen Frodo. Sauron ist derweil nach Mordor zurückgekehrt und lässt seine Diener nach dem Ring suchen. Frodo muss fliehen und gemeinsam mit seinen Gefährten eine gefährliche Reise antreten, um den Ring in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im fernen Mordor zu vernichten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Maleficent - Die dunkle Fee Film

Maleficent - Die dunkle Fee

USA 2014

7,0/10

Die Fee Maleficent wächst in einem magischen Königreich auf, in dem Feen und andere Zauberwesen harmonisch miteinander leben. Eines Tages lernt Maleficent den Menschenjungen Stefan kennen und gemeinsam erkunden sie die wundersame Welt. Doch mit den Jahren verändert sich Stefan. Nachdem Maleficent einen Angriff Menschenkönigs auf das Zauberreich abwehren konnte, wird sie von Stefan verraten. Maleficent ist ein Fantasyfilm mit Angelina Jolie und basiert auf dem Disney-Zeichentrickfilm Dornröschen aus dem Jahre 1959.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Film

Pirates of the Caribbean - …

USA 2006

7,3/10

Dreizehn Jahre ist es her, seit Captain Jack Sparrow dem Piraten Davey Jones versprochen hat, Mitglied in dessen Crew zu werden, sollte dieser die Black Pearl vom Meeresgrund bergen. Nun soll Sparrow seine Schuld einlösen. Doch nicht nur Jones ist hinter dem Captain her: Weil sie Sparrow einst zur Flucht verhalfen, sollen William Turner und seine Verlobte Elizabeth Swann gehängt werden. Nur wenn sie Sparrows magischen Kompass entwenden und der Britischen Ostindien-Kompanie übergeben, werden sie verschont.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Für immer Adaline Film

Für immer Adaline

USA 2015

7,2/10

1935: Bei einer nächtlichen Autofahrt verliert die 29-jährige Adaline Bowman die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzt mit ihrem Wagen in den Fluss. Der Unfall verändert ihr Leben für immer, denn von nun an altert Adaline nicht mehr. Alle paar Jahre legt sie sich eine neue Identität zu und nur ihre Tochter Flemming kennt das Geheimnis. So lebt Adeline ein Leben in Einsamkeit, bis sie im Jahr 2014 einen charmanten Herrn namens Ellis Jones kennen lernt und es zwischen den beiden funkt. Doch nun droht ihr wohlbehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Aladdin Film

Aladdin

USA 1992

8,0/10

Um auf den Straßen der arabischen Stadt Agrabah zu überleben, wird der Straßenjunge Aladdin auch schon mal zum Dieb und lässt etwas mitgehen. Als er eines Tages Prinzessin Yasmin kennenlernt, die sich verkleidet unter das Volk gemischt hat, verliebt er sich auf der Stelle. Wenig später gerät Aladdin in den Besitz einer Wunderlampe, auf die es allerdings auch der böse Großwesir Jaffar abgesehen hat. Der Disney-Zeichentrickfilm „Aladdin“ basiert lose auf der Geschichte „Aladin und die Wunderlampe“ aus den Märchen aus 1001 Nacht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream