Fantasy-Filme der 90er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 127 gute Fantasy-Filme aus den Jahren 1990 bis 1999, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Die Schöne und das Biest Film

Die Schöne und das Biest

USA 1991

8,0/10

Ein kaltherziger junger Prinz verweigert einer unansehnlichen Bettlerin die Übernachtung in seinem Anwesen. Zur Strafe verwandelt die Obdachlose den Prinzen in ein Biest – und all seine Schlossbewohner in lebendige Haushaltsgegenstände. Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn sich der Prinz bis zu seinem 21. Geburtstag in eine Frau verliebt und ihr Herz gewinnt. Doch als sich eines Tages die schöne Belle in sein Schloss verirrt, verhält sich das Biest alles andere als liebenswert. Ob es die verzauberten Schlossangestellten schaffen, die beiden zu verkuppeln?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Aladdin Film

Aladdin

USA 1992

8,0/10

Um auf den Straßen der arabischen Stadt Agrabah zu überleben, wird der Straßenjunge Aladdin auch schon mal zum Dieb und lässt etwas mitgehen. Als er eines Tages Prinzessin Yasmin kennenlernt, die sich verkleidet unter das Volk gemischt hat, verliebt er sich auf der Stelle. Wenig später gerät Aladdin in den Besitz einer Wunderlampe, auf die es allerdings auch der böse Großwesir Jaffar abgesehen hat. Der Disney-Zeichentrickfilm „Aladdin“ basiert lose auf der Geschichte „Aladin und die Wunderlampe“ aus den Märchen aus 1001 Nacht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Hercules Film

Hercules

USA 1997

7,2/10

Hades, der Gott der Unterwelt, lässt Hercules, den kleinen Sohn seines Bruders Zeus, auf die Erde entführen. Dort soll der Göttersohn mit einem Elixier in einen sterblichen Menschen verwandelt werden, den Hades’ Schergen anschließend beseitigen können. Doch der Versuch, Hercules umzubringen, schlägt fehl. Stattdessen wächst der Junge bei einem Bauernpaar auf. Als Hercules Jahre später von seiner wahren Herkunft erfährt, möchte er zurück in den Olymp. Doch dafür muss der junge Mann erst beweisen, dass er ein echter Held ist.

Mehr zum Film
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Und täglich grüßt das Murmeltier Film

Und täglich grüßt das …

USA 1993

8,1/10

Bei seinen Zuschauern ist der Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors sehr beliebt. Doch eigentlich ist Phil ein ziemlich unfreundlicher Typ. Als er am 2. Februar in die Kleinstadt Punxsutawney reist, um dort über den Tag des Murmeltiers zu berichten, geschieht etwas Unglaubliches: Am Morgen des folgenden Tags ist erneut der 2. Februar. Bald stellt Phil fest, dass er sich in einer Zeitschleife befindet und den Murmeltiertag jeden Tag aufs Neue durchleben muss. Anfangs findet Phil dies noch lustig, doch schon bald sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit, der Zeitschleife zu entkommen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Green Mile Film

The Green Mile

USA 1999

8,5/10

In den 1930er Jahren leitet Paul Edgecomb den Todestrakt eines US-amerikanischen Gefängnisses. Eines Tages wird der Afroamerikaner John Coffey eingeliefert; er soll ein neunjähriges Mädchen vergewaltigt und umgebracht haben. Coffey wirkt nicht sehr intelligent, spricht nur in kurzen Sätzen und hat Angst vor der Dunkelheit. Bald stellt sich heraus, dass er die übernatürliche Gabe besitzt, Menschen und Tiere zu heilen. Immer mehr kommen Edgecomb Zweifel, ob Coffey wirklich ein Mörder ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Toy Story 2 Film

Toy Story 2

USA 1999

7,9/10

Die Cowboy-Puppe Woody wollte eigentlich ins Cowboy Camp fahren. Doch durch einen Unfall gelangt er in die Hände des skrupellosen Spielzeughändlers Al und wird entführt. Al hat den Wert der historischen Puppe erkannt und möchte Woody an ein japanisches Museum verkaufen. Aber Rettung naht: Buzz Lightyear, Charlie und der Rest der Spielzeugkameraden haben sich bereits auf die Socken gemacht, um Woody zu befreien. Doch die Zeit drängt, denn Woody wird bereits verpackt und zum Abflug verfrachtet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Das große Krabbeln Film

Das große Krabbeln

USA 1998

7,2/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story Film

Toy Story

USA 1995

8,3/10

Der Cowboy-Sheriff Woody ist Andys liebstes Spielzeug und hat deshalb im Kinderzimmer das Sagen. Doch dann bekommt Andy zum Geburtstag ein neues Spielzeug geschenkt: Der Space-Ranger „Buzz Lightyear“ ist mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet und wird in Kürzester Zeit zum Liebling der anderen Spielzeuge. Woody ist eifersüchtig und alles andere als begeistert. Bald versucht er, seinem neuen Konkurrenten loszuwerden. „Toy Story“ ist der der erste vollständig computeranimierte Langfilm für das Kino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Maske Film

Die Maske

USA 1994

6,9/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Prinzessin Mononoke Film

Prinzessin Mononoke

Japan 1997

8,4/10

Als der junge Prinz Ashitaka sein Dorf gegen ein von einem Dämon besessenes Wildschwein verteidigt, wird er mit einem tödlichen Fluch belegt. Ashitaka verlässt sein Dorf und streift auf der Suche nach Heilung durchs Land. Auf seiner Reise trifft er mitten im Wald auf die bei Wölfen lebende Prinzessin Mononoke. Die wehrt sich gemeinsam mit den Tieren verzweifelt gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Menschen. Bald findet sich Ashitaka an der Front eines fürchterlichen Krieges wieder.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Jumanji Film

Jumanji

USA 1995

6,9/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Edward mit den Scherenhänden Film

Edward mit den Scherenhänden

USA 1990

8,0/10

Edward ist ein künstlich geschaffener Mensch. Doch sein Erfinder stirbt, bevor er Edward vollenden kann. So hat der arme Bursche anstelle von Händen eine provisorische Scherenkonstruktion. So lebt Edward zurückgezogen im Schloss seines Schöpfers – bis eines Tages die Vertreterin Peg das Anwesen betritt und ihn aus Mitleid bei sich zu Hause einquartiert. Von den Nachbarn wird Edward begeistert aufgenommen; bald schneidet er mit seinen Scherenhänden die herrlichsten Pflanzenkunstwerke. Doch als sich Edward in Pegs Tochter verliebt, kippt die Stimmung.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Blade Film

Blade

USA 1998

7,1/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die Besucher Film

Die Besucher

Frankreich 1993

7,0/10

Ritter Godefroy verwechselt seinen künftigen Schwiegervater mit einem Bären und erschießt ihn versehentlich mit der Armbrust. Um den schrecklichen Unfall rückgängig zu machen, lässt sich Godefroy vom Magier Eusebius einen Trank brauen, mit dem er in die Vergangenheit reisen kann. Doch der Trank war nicht ordentlich gemischt und so landet Ritter Godefroy mit seinem Diener im 20. Jahrhundert. Ob es Godefroy gelingt, wieder in seine Zeit zurückzukehren?

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Hook Film

Hook

USA 1991

6,7/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Stadt der Engel Film

Stadt der Engel

USA/Deutschland 1998

6,7/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Fantasy-Film-Datenbank befinden sich 127 gute Fantasy-Filme, die zwischen 1990 und 1999 erschienen sind.