Amazon Video-Dramen

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 1537 gute Dramen, die du bei Amazon Video streamen kannst.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben Film

The Imitation Game

USA/Großbritannien 2014

8,1/10

Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs ist Alan Turing nicht nur an der Cambridge-Universität hoch angesehen. Auch der Geheimdienst wird auf seine herausragende Mathematikbegabung aufmerksam. Schließlich wird Turing mit der Aufgabe betraut, den als unknackbar geltenden Engima-Code der deutschen Wehrmacht zu dechiffrieren. Doch Turing hütet ein Geheimnis, das nicht nur den Erfolg des Enigma-Projekts, sondern auch seine eigene Zukunft gefährdet. „The Imitation Game“ ist ein sehr guter Film aus dem Jahr 2014 und basiert auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Whiplash Film

Whiplash

USA 2014

8,5/10

Andrews große Leidenschaft ist das Schlagzeug. Er studiert an einer renommierten Musikhochschule und wird von seinem Mentor Terence Fletcher zu Höchstleistungen angespornt. Doch der Dirigent verzeiht Andrew nicht den kleinsten Fehler und treibt ihn mit sadistischen Methoden an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Der psychische Druck macht Andrew zu schaffen: Nach einem Autounfall erscheint er verletzt auf einer Aufführung und kann nicht spielen. Als Fletcher ihn aus der Band wirft, rastet Andrew aus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Revenant - Der Rückkehrer Film

The Revenant - Der Rückkehrer

Kanada/USA/Taiwan/Hongkong 2015

8,0/10

Anfang des 19. Jahrhunderts nimmt der Trapper Hugh Glass mit seinem Sohn an einer Expedition durch den Wilden Westen teil. Als Arikaree-Indianer den Expeditionstrupp angreifen, kommen etliche Expeditionsteilnehmer ums Leben. Auf der Flucht vor den Indianern wird Hugh von einem Grizzlybären angefallen. Lebensgefährlich verletzt muss er kurz darauf mit ansehen, wie der skrupellose Trapper John Fitzgerald seinen Sohn ermordet. Fitzgerald lässt den verwundeten Hugh allein zurück. Doch der überlebt – und schwört Rache.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Gone Girl - Das perfekte Opfer Film

Gone Girl - Das perfekte Opfer

USA 2014

8,2/10

Eigentlich wollten Nick und Amy ja ihren fünften Hochzeitstag feiern, aber Amy ist spurlos verschwunden. Als sie nicht mehr auftaucht, alarmiert Nick die Polizei … und wird bald selbst zum Hauptverdächtigen. Nicht nur kommt man seiner Affäre mit einer Studentin auf die Spur; auch finden sich in Amys Tagebuch belastende Passagen. Immer mehr bröckelt Nicks Darstellung einer harmonischen Ehe. Doch ist Nick wirklich ein Mörder? „Gone Girl“ ist ein spannender Thriller von Regisseur David Fincher.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Verurteilten Film

Die Verurteilten

USA 1994

9,3/10

In den 1940ern wird Andy Dufresne wegen Mordes verurteilt und im Shawshank-Gefängnis eingesperrt. Es beginnt eine harte Zeit, in der er von sadistischen Gefängniswärtern misshandelt wird. Doch es gibt nicht nur Schattenseiten: Andy freundet sich mit seinem Mithäftling Red an und kümmert sich als ehemaliger Banker um die Finanzen des Direktors. Doch trotz seiner Privilegien leidet er unter der Brutalität der Gefängniswärter … und fasst einen Entschluss. „Die Verurteilten“ zählt zu den besten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Forrest Gump Film

Forrest Gump

USA 1994

8,8/10

In der Kindheit wird der geistig und körperlich zurückgebliebene Forrest Gump von seinen Altersgenossen gehänselt. Doch seine Mutter hält stets zu ihm und ermöglicht Forrest eine gute Ausbildung. Im Laufe seines außergewöhnlichen Lebens begegnet Forrest etlichen berühmten Persönlichkeiten, beeinflusst durch sein Handeln die Geschichte der Vereinigten Staaten und wird schließlich sogar zum Helden der Nation. Eines jedoch bleibt in seinem turbulentem Leben beständig gleich: Die Gefühle für seine große Liebe Jenny.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Studentin, 19, sucht... Film

Studentin, 19, sucht...

Frankreich 2010

6,2/10

Mit ihrem bisherigen Nebenjob im Call-Center verdient die 19-jährige Studentin Laura nicht genug, um über die Runden zu kommen. Im Internet findet sie eine Kontaktanzeige, die schnelles Geld verspricht. Verzweifelt lässt sie sich auf das Angebot ein. Obwohl Laura dies als einmalige Ausnahme vorgesehen hatte, trifft sie allerdings schon bald weitere Männer – und driftet schließlich in die Prostitution ab. Das französische Erotikdrama basiert auf dem Roman „Mes chères études“, der in Frankreich eine Debatte über sich prostituierende Studentinnen zu Folge hatte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Joy: Alles außer gewöhnlich Film

Joy: Alles außer gewöhnlich

USA 2015

6,6/10

Joy Mangano wächst in den 1970ern in ärmlichen Verhältnissen in Long Beach auf; auch später im Erwachsenenalter hat es die kreative Frau nicht leicht. Doch Anfang der 1990er erfindet die geschiedene Mutter dreier Kinder den Wischmop, der über Nacht zum Verkaufsschlager wird. Das praktische Putzwerkzeug macht das umständliche Auswringen von Hand überflüssig und wird zum Fundament ihres Geschäftsimperiums. „Joy – Alles außer gewöhnlich“ beruht auf einer wahren Begebenheit und ist ein sehenswertes Drama mit Jennifer Lawrence und Robert De Niro.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Wolf of Wall Street Film

The Wolf of Wall Street

USA 2013

8,2/10

Anfang der 1990er Jahre macht der New Yorker Aktienhändler Jordan Belfort mit Börsenspekulationen ein Vermögen. Wegen seines ausschweifenden Lebensstils erhält er bald den Namen „Wolf of Wall Street“. Belfort verkehrt mit Prostituieren und konsumiert selbst im Büro Drogen aller Art. Getrieben von Gier lässt er sich auf krumme Geschäfte ein und rückt bald ins Visier der Justiz. „The Wolf of Wall Street“ mit Leonardo DiCaprio ist eine Filmbiografie von Regisseur Martin Scorsese und beruht auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Southpaw Film

Southpaw

USA 2015

7,4/10

Der Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope hat seinen Titel bereits zum vierten Mal verteidigt. Nicht nur die Karriere läuft bestens, auch zu Hause ist alles perfekt: Zusammen mit seiner Frau Maureen und seiner Tochter Leila wohnt Billy in einer schicken Villa. Doch dann kommt Maureen bei einem Handgemenge ums Leben und Billy stürzt in tiefe Depressionen. Er beginnt zu trinken, nimmt Drogen und verliert sein gesamtes Vermögen. Verzweifelt sucht Billy, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ein ganzes halbes Jahr Film

Ein ganzes halbes Jahr

USA 2016

7,5/10

Louisa Clark stammt aus einfachen Verhältnissen. Nachdem sie ihren Job im Café verloren hat, erhält Louisa eine Anstellung als Pflegerin: Sie soll sich um den reichen Geschäftsmann Will Traynor kümmern, der seit seinem Motorradunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt. Der ehemalige Extremsportler hat die Lust am Leben verloren, findet aber bald Gefallen an Louisas fröhlicher Art. Obwohl Will und Louisa unterschiedlicher nicht sein könnten, kommen sich die beiden mit der Zeit immer näher. Der Liebesfilm basiert auf dem gleichnamigen Beststeller-Roman von Jojo Moyes.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Nice Guys Film

The Nice Guys

USA 2016

7,4/10

Los Angeles, in den 1970er Jahren: Viel gemeinsam haben der Privatdetektiv Holland March und der Schlägertyp Jackson Healy nicht. Doch das ungleiche Duo muss sich zusammenraufen, um den Tod der Pornokönigin „Misty Mountains“ zu untersuchen. Bei ihren Ermittlungen kommen March und Healy einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur, die bis in die höchsten Kreise der Macht reicht. Und schon bald werden die beiden von skrupellosen Auftragskiller verfolgt. „The Nice Guys“ ist eine gute Komödie mit Russell Crowe und Ryan Gosling.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Schindlers Liste Film

Schindlers Liste

USA 1993

8,9/10

Da der Industrielle Oskar Schindler bisher geschäftlich wenig Erfolg hatte, reist er während des Zweiten Weltkriegs nach Krakau. Dort lässt er jüdische Zwangsarbeiter Rüstungsgüter für die deutsche Wehrmacht produzieren. Das Geschäft floriert, doch als Schindler die Grausamkeiten der Nationalsozialisten mit eigenen Augen sieht, beginnt ein Umdenken: Er versucht nun, Arbeiter vor der Deportation zu retten. Das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Big Short Film

The Big Short

USA 2015

7,8/10

2005: Während die Geschäfte an der Wall Street boomen, wird für Hedgefonds-Manager Michael Burry immer klarer, dass sich auf dem US-Immobilienmarkt eine Blase gebildet hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Vereinigten Staaten von einer Finanzkrise erschüttert werden. Doch seine Warnungen verhallen und nur wenige Banker erkennen, dass Burry mit seinen Vermutungen richtig liegt. Als im August 2007 die Zinsen für Interbankfinanzkredite angehoben werden, platz die Immobilienblase. „The Big Short“ ist ein Komödien-Drama mit Brad Pitt und Christian Bale.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Cast Away - Verschollen Film

Cast Away - Verschollen

USA 2000

7,7/10

Chuck Nolan arbeitet für das Logistikunternehmen FedEx und ist ein echter Workaholic. Als sein Flugzeug während einer Dienstreise über dem Südpazifik abstürzt, kann sich Chuck auf einer einsamen Südseeinsel retten. Doch dort ist er gefangen im Paradies: Als einziger Überlebender des Flugzeugunglücks muss er Tag für Tag ums Überleben kämpfen – und ist dabei komplett auf sich alleine gestellt. Ob er eines Tages gerettet wird? Und ob er sich in der Zivilisation überhaupt noch zurechtfinden würde?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Gladiator Film

Gladiator

USA/Großbritannien 2000

8,5/10

Zur Blütezeit des römischen Reichs soll der erfolgreiche Feldherr Maximus Nachfolger des Kaisers Mark Aurel werden. Aurel sieht das Ende seiner Zeit kommen und möchte Rom dem Volk zurückgeben, indem er das Kaisertum abschafft und die Republik wiederherstellt. Doch dann stirbt Kaiser Aurel unerwartet und sein Sohn Commodus übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und zum Tode verurteilen. Maximus gelingt die Flucht nach Spanien, wo er seine Familie treffen und retten möchte. Doch Commodus kommt ihm zuvor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe Film

The Shallows

USA 2016

6,4/10

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter reist Nancy an die mexikanische Küste, um dort in einer abgelegenen Bucht ein paar Tage zu surfen. Doch schon am ersten Tag wird Nancy von einem weißen Hai angegriffen und kann sich gerade noch auf einem Felsen im Meer in Sicherheit bringen. Der Hai aber lässt nicht von seinem Opfer ab und umkreist die schützende Zuflucht der Surferin. Da weit und breit keine Hilfe in Sicht ist, nimmt Nancy ihre Rettung selbst in die Hand. Viel Zeit bleibt ihr nicht, denn die Flut wird den Fels schon bald unter Wasser setzen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Inherent Vice - Natürliche Mängel Film

Inherent Vice

USA 2014

6,7/10

Los Angeles, 1970: Privatdetektiv Larry Sportello lebt in Gordita Beach und raucht ganz gerne mal einen Joint. Eines Tages steht plötzlich seine Ex-Freundin Shasta vor der Tür und berichtet Larry nicht nur von ihrer Affäre mit Milliardär Mickey Wolfmann, sondern auch von dessen hinterhältiger Ehefrau Sloane. Die nämlich plant zusammen mit ihrem Liebhaber, den Milliardär zu entführen, um ihn dann in eine Nervenklinik zu stecken. Kaum hat Larry mit den Ermittlungen angefangen, ist Wolfmann auch schon verschwunden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Creed - Rocky's Legacy Film

Creed - Rocky's Legacy

USA 2015

7,7/10

Gegen den Willen seiner Mutter strebt Adonis Johnson eine Karriere als Profiboxer an. Obwohl Adonis‘ verstorbener Vater Apollo Creed einst Schwergewichts-Weltmeisters war, erhält Adonis von der „Elite Delphi Boxing Academy“ in Los Angeles eine Ablehnung. So reist Adonis schließlich nach Philadelphia und versucht dort Rocky Balboa, einen alten Rivalen und Freund seines Vaters, zu überzeugen, ihm Boxunterricht zu geben. Der Boxfilm „Creed - Rocky's Legacy“ ist ein Spin-off zur Rocky-Filmreihe und wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet wurde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Für immer Liebe Film

Für immer Liebe

USA 2012

6,8/10

Page und Leo sind frisch vermählt und bis über beide Ohren ineinander verliebt. Als Leo sein Auto nach einem Kinobesuch auf einer verschneiten Straße anhält, um Page zu küssen, kommt es zu einem Desaster: Ein heranfahrender LKW kann nicht rechtzeitig bremsen und erfasst das Fahrzeug des Liebespaares. Während Leo den Unfall unversehrt übersteht, fällt Page in ein tiefes Koma. Als sie wieder erwacht, sind sämtliche Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit komplett verschwunden und sie erkennt Leo nicht wieder. „Für immer Liebe“ beruht auf einer wahren Geschichte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Drama-Datenbank befinden sich 1537 gute Amazon Video-Dramen.