Die besten Disney-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 106 Top-Disney-Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Chihiros Reise ins Zauberland Film

Chihiros Reise ins Zauberland

Japan 2001

8,6/10

Die zehnjährige Chihiro zieht mit ihren Eltern in einen kleinen Vorort Tokios. Auf der Fahrt in die neue Stadt verirrt sich die Familie und fährt durch einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite des Tunnels liegt das Zauberland Aburaya. Als Chihiros Eltern an einem leeren Restaurant halt machen und sich in Schweine verwandeln, beginnt für Chihiro ein großes Abenteuer. „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist einer der erfolgreichsten japanischen Filme und wurde unter anderem mit einem Oscar und einen goldenem Bären ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf Film

WALL·E

USA 2008

8,4/10

Nachdem die Menschheit mit den Müllproblemen auf der Erde völlig überfordert war, musste sie den Planeten verlassen. Seit Hunderten von Jahren leben die Menschen nun auf einem riesigen Raumschiff. Damals wurden Roboter programmiert, den Müll auf der Erde aufzuräumen. Wall·E ist der letzte noch funktionierende Roboter und arbeitet fleißig vor sich hin. Als eines Tages ein attraktiver Roboter namens EVE auftaucht, verliebt sich Wall·E Hals über Kopf. Doch EVEs Aufenthalt auf der Erde ist nur von kurzer Dauer.

Trailer und mehr zum Film
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Oben Film

Oben

Brasilien/USA 2009

8,3/10

Carls großer Traum war es, die Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Doch inzwischen ist der ehemalige Luftballonverkäufer 78 Jahre alt und pensioniert. Als seine Frau Ellie im hohen Alter stirbt und er ins Altenheim eingewiesen werden soll, verwirklicht Carl seinen Lebenstraum: Er bindet tausende Luftballons an sein Haus und hebt schließlich ab. Doch an Bord befindet sich ein blinder Passagier: Der 8-jährige Russell ist Pfadfinder und treibt Carl mit seiner Tollpatschigkeit in den Wahnsinn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Findet Nemo Film

Findet Nemo

USA 2003

8,2/10

Nachdem ein gefräßiger Barrakuda Nemos Mutter und all seine Geschwister gefressen hat, lebt Nemo allein bei seinem Vater Marlin. Und obwohl sich Marlin nun übervorsichtig um seinen Sohn kümmert, wird der neugierige Nemo an seinem ersten Schultag von einem Taucher gefangen genommen. Mutig macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sohn und lernt auf seinem Abenteuer allerlei neue Freunde kennen. Nemo ist derweil in einem Aquarium in Sydney gelandet und schmiedet seine eigenen Fluchtpläne.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Wars: Das Erwachen der Macht Film

Star Wars: Das Erwachen der …

USA 2015

8,2/10

Drei Jahrzehnte nachdem die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben, ist Luke Skywalker verschwunden und die Relikte des Imperiums haben sich zur „Ersten Ordnung“ vereint, um in der gesamten Galaxis Angst und Schrecken zu verbreiten. Doch in den entlegenen Winkeln des Universums formiert sich Widerstand. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kam 2015 in die Kinos und ist die siebte Episode der legendären Star-Wars-Saga. Der Science-Fiction-Film ist Fortsetzung des 1983 erschienen Krieg-der-Sterne-Films „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Fluch der Karibik Film

Fluch der Karibik

USA 2003

8,1/10

Der Pirat Captain Jack Sparrow staunt nicht schlecht, als seine Crew meutert und ihn auf einer einsamen Insel aussetzt. Besonders schmerzvoll ist für Sparrow aber der Verlust seines geliebten Piratenschiffs – der „Black Pearl“. Jahre später wird Elizabeth Swann, die Tochter des Gouverneurs der karibischen Hafenstadt Port Royal, von der Back Pearl entführt. So kommt es, dass sich Will Turner, ein Verehrer der Gouverneurstochter, und Jack Sparrow verbünden, um Elizabeth und die Black Pearl zu finden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Guardians of the Galaxy Film

Guardians of the Galaxy

USA 2014

8,1/10

Peter Quill hatte keine leichte Kindheit: Nach dem Tod seiner Mutter wurde er von einem Raumschiff entführt. 26 Jahre später führt Peter für die Bande seines Entführers zwielichtige Aktionen durch. Als Peter den Auftrag erhält, in einer Ruinenstadt eine geheimnisvolle Metallkugel zu bergen, ahnt er nicht, wie mächtig das Artefakt ist. Doch schon bald gerät er ins Fadenkreuz eines gefährlichen Feindes. „Guardians of the Galaxy” ist ein sehr guter Science-Fiction-Film und basiert auf den gleichnamigen Marvel-Comics.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Zoomania Film

Zoomania

USA 2016

8,1/10

Judy Hopps ist eine junge Hasendame, die Seite an Seite mit vielen anderen Tieren in Zootopia lebt. Da Hasen normalerweise keine Polizisten werden, zweifelt Judys Chef an ihrer Kompetenz und setzt sie als Politesse ein. Doch als plötzlich auf unerklärliche Weise zahlreiche Tieren verschwinden, kann Judy doch noch zeigen, was sie drauf hat: Gemeinsam mit dem gerissen Fuchs Nick beginnt Judy mit den Ermittlungen – und kommt schon bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. „Zoomania“ ist ein toller Animationsfilm der Walt Disney Pictures.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Monster AG Film

Die Monster AG

USA 2001

8,1/10

Sully ist ein Monster mit wuscheligem blauem Fell und arbeitet in der Monster AG: Nachts schleicht er sich mit seinem Kollegen Mike, einem kleinen grünen Monster mit riesigem Glubschauge, in Kinderzimmer und erschreckt kleine Jungen und Mädchen. Die Angstschreie der Kinder liefern Strom für die Stadt Monstropolis. Doch eines Tages passiert Sully ein folgenschweres Missgeschick: Als er die kleine Boo erschrecken will, verheddert sich das Mädchen in seinem Fell und gelangt so in die Monsterwelt. Dort herrscht bald das reinste Chaos.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Schöne und das Biest Film

Die Schöne und das Biest

USA 1991

8,0/10

Ein kaltherziger junger Prinz verweigert einer unansehnlichen Bettlerin die Übernachtung in seinem Anwesen. Zur Strafe verwandelt die Obdachlose den Prinzen in ein Biest – und all seine Schlossbewohner in lebendige Haushaltsgegenstände. Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn sich der Prinz bis zu seinem 21. Geburtstag in eine Frau verliebt und ihr Herz gewinnt. Doch als sich eines Tages die schöne Belle in sein Schloss verirrt, verhält sich das Biest alles andere als liebenswert. Ob es die verzauberten Schlossangestellten schaffen, die beiden zu verkuppeln?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Alles steht Kopf Film

Alles steht Kopf

USA 2015

8,0/10

Die kleine Riley wächst wohlbehütet auf dem Land auf. Doch als ihr Vater einen neuen Job annimmt und nach San Francisco ziehen muss, gerät ihr Leben gehörig durcheinander. Zutiefst betrübt stellt Riley fest, dass sie ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hat. Während im Kontrollzentrum ihres Kopfs der kleine Gefühlskobold Freude versucht, das Positive der fremden Stadt herauszustellen, gewinnen langsam Angst, Wut, Ekel und Kummer die Überhand. Ein toller Kinderfilm über die Gefühls- und Gedankenwelt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ratatouille Film

Ratatouille

USA 2007

8,0/10

Rémy, eine kochbegeisterte Ratte vom Lande, möchte in einem feinen Pariser Restaurant Chefkoch werden. Als er das Restaurant seines Idols besucht, lernt er den unbegabten Küchengehilfen Linguini kennen. Wenig später beschließen die beiden, als Team zusammenzuarbeiten: Unter Linguinis Kochmütze versteckt, gibt Rémy Kochanweisungen. Gemeinsam bereiteten sie so die köstlichsten Speisen zu – und Linguini steigt in kürzester Zeit zum Starkoch auf. Doch ob es ihnen auch gelingt, den knallharten Restaurantkritiker Anton Ego zu überzeugen?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Die Unglaublichen Film

Die Unglaublichen

USA 2004

8,0/10

Seine Karriere als Superheld musste Mr. Incredible an den Nagel hängen. Die von ihm verursachten Kollateralschäden hatten eine Klagewelle zur Folge, so dass sich die Regierung aus Kostengründen gezwungen sah, den Superhelden ihre Einsätze zu verbieten. Seitdem führt Mr. Incredible mit seiner Frau Elastigirl und seinen drei Kindern ein unscheinbares Familienleben. Doch dann erhält Mr. Incredible von einer mysteriösen Schönheit namens Mirage ein interessantes Angebot. „Die Unglaublichen“ ist ein guter Kinderfilm der Pixar Animation Studios.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
The First Avenger: Civil War Film

The First Avenger: Civil War

USA 2016

7,9/10

Nachdem ein Einsatz der Avengers massive Kollateralschäden und sogar Tote zu Folge hatten, wollen die Vereinten Nationen mit einer Verordnung die Aktivitäten der Superhelden regulieren. Während Iron Man den Plan unterstützt, lehnt Captain America das Vorhaben ab. Es kommt zu einem Bruch der Avengers – mit dramatischen Folgen. „The First Avenger: Civil War“ ist ein guter Science-Fiction-Actionfilm der Marvel Studios und die Fortsetzung der Filme „The Return of the First Avenger“ sowie „Avengers: Age of Ultron“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Baymax - Riesiges Robowabohu Film

Baymax - Riesiges Robowabohu

USA 2014

7,9/10

Tadashi nimmt seinen 13-jährigen Bruder Hiro mit zur technischen Universität von San Fransokyo und zeigt ihm in seinem Labor den Roboter Baymax. Hero ist begeistert und es dauert nicht lange, bis er und der Roboter beste Freunde werden. Doch dann geschehen in der Stadt plötzlich merkwürdige Dinge – und es wird für das Duo richtig gefährlich. Der Computeranimationsfilm „Baymax“ basiert auf der Comic-Serie „Big Hero 6“ von Marvel Comics und wurde 2015 mit dem Oscar als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Return of the First Avenger Film

The Return of the First Avenger

USA 2014

7,8/10

Bei einem S.H.I.E.L.D.-Einsatz auf einem gekaperten Raumschiff stellt Captain America fest, dass seine Team-Kameradin Natascha Romanoff Daten aus dem Computer des Raumschiffs herunterlädt. Als Captain America den S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury damit konfrontiert, erfährt er von einem fragwürdigen Geheimprojekt. „The Return of the First Avenger“ ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films „Captain America: The First Avenger“ und baut inhaltlich auf diesem sowie auf dem Film „Marvel’s The Avengers“ auf.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ralph reichts Film

Ralph reichts

USA 2012

7,8/10

Nach 30 Jahren in einem altmodischen 8-Bit-Videospiel hat Ralph von seiner Rolle als Bösewicht genug. Wegen seiner destruktiven Tätigkeit grenzen ihn die übrigen Charaktere sogar nach Feierabend aus. In der Hoffnung, schon bald endlich selbst ein gefeierter Held zu sein, schmuggelt sich Ralph in ein modernes Science-Fiction-Spiel. Und tatsächlich, nach kurzer Zeit bekommt er dort eine Heldenmedaille. Doch mit einem versehentlichen Fehltritt löst Ralph ein großes Chaos aus. „Ralph reichts“ ist ein animierter Disney-Film, der mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet wurde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Disney-Film-Datenbank befinden sich 106 Top-Disney-Filme.